Kommentar von greencard am 25.11.2004 22:06:04 
Äh?
Hat der Text auch eine besondere Funktion, oder ist er einfach nur ein Text? ...

Kommentar von susn am 05.01.2005 16:57:18 
Erklärung
Ich habe den Text nach der Einführung des "F" herangezogen. Aufgabe war, den Text von der Druckschrift in die Schreibschrift zu übertragen, also abzuschreiben. Da zu dieser Zeit nocht nicht allzu viele Buchstaben bekannt waren, musste ich den Text einschränken, damit nur die schon gelernten Buchstaben im Text vorkommen.

Kommentar von kirsp am 02.11.2011 11:28:04 
Vielen Dank für die Anregung!
Ich habe in meiner 6. Klasse 3 Schüler, die weder lesen noch richtig schreiben können und suche daher nach Ideen, mit ihnen quasi nochmal von Grund auf alles zu lernen. Da kommt mir deine Anregung wirklich gelegen. Danke :) Ich werde das AB abwandeln und mit meinen Schülern üben.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können