Kommentar von hops am 25.11.2004 18:57:09 
Ich kenne
dieses Spiel als "Bankrücken" für den Matheunterricht. Nach meinen Erfahrungen sind gerade schwerlernende Kinder bei diesem Spiel oft im Hintertreffen, ob ihrer längeren Reaktionszeit.Hast du dafür irgendwelche Tricks um das auszugleichen?

Kommentar von susn am 05.01.2005 17:04:58 
Tipp
Hallo! In mathe nehm ich bei ungleich starken Partner manchmal ganz simple Aufgaben. Der Stärkere ist manchmal so verunsichert, dass der Schwächere eine Chance hat. Bei vorgegebenen wörtern, wie z. B. Lesekönig suche ich mir ungefähr gleich starke Partner aus.

Kommentar von diemelmofia am 01.03.2017 16:30:27 
lange her
aber immer noch aktuell, hoffe ich :-) Ich arbeite in einer Sonderschule und nehme bei ungleichen Partnern zwei Worte, die gelesen werden müssen (also ein Wort für das leistungsstärkere und eines für das -schwächere Kind). Beide Karten halte ich parallel hoch.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können