Kommentar von kon am 05.12.2004 09:41:36 
tolle Spielidee !
Bin begeistert und sehr neugierig. Wie lange dauert ein Spiel ungefähr? Setzt du es in den planmäßigen Mathestunden ein? Werd morgen in der Schule mal nachfragen, ob Interesse besteht das Material zu erwerben. Gruß kon

Kommentar von mathemaus999 am 05.12.2004 10:38:52 
Hört sich gut an.
Bin gespannt, wie man es umsetzen kann.

Kommentar von greencard am 05.04.2006 20:05:21 
Nun ja, w i r ...
bieten unsere Unterrichts- und Spielideen und -materialien hier kostenlos an. Da wundere ich mich schon über Materialdatein, die mit dem Satz enden: "Gerne schicken wir Ihnen das handgefertigte Spielmaterial gegen einen Beitrag von 15€ zu." :o(

Kommentar von thomas am 15.04.2006 22:13:23 
Nun ja, wer...
wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil... - natürlich ist in der Worddatei alles enthalten, was man benötigt - so, dass man sich die Sachen problemlos selber basteln kann. Wer das nicht mag, der hat wenigstens eine Alternative - die dann auch was kostet, aber es wäre eher merkwürdig, wenn da stünde, dass das alles kostenlos zugeschickt wird...

Kommentar von thomas am 15.04.2006 22:13:56 
Nun ja...
...wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil... - natürlich ist in der Worddatei alles enthalten, was man benötigt - so, dass man sich die Sachen problemlos selber basteln kann. Wer das nicht mag, der hat wenigstens eine Alternative - die dann auch was kostet. Aber es wäre eher merkwürdig, wenn da stünde, dass das alles kostenlos zugeschickt wird...

Kommentar von schrowe am 17.10.2006 18:40:49 
Schön
die Idee beinhaltet viel Bewegung, Motivation (Ansporn) und auch noch Festigung der mathematischen Fähigkeiten und Fertigkeiten. Mal sehen, ob meine Räume sowas hergeben.

Kommentar von hellg0815 am 17.06.2007 11:08:55 
Tolle Idee.
Kann ich das Spiel auch auch mit 33 Schülern spielen? Gruß HellG0815

Kommentar von new_dimension am 27.10.2007 16:42:19 
ja klar
geht das auch mit 33! Ich spiele es mit 28! und man kann es immer mal wieder einsetzen bei unterschiedlichen Themen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können