Kommentar von ishaa am 05.12.2004 23:20:32 
Toll für HS als Klassenarbeit,
da die SchülerInnen etwas "zum Festhalten" haben und trotzdem unter Beweis stellen können, dass sie gelernt haben, wie eine Personenbeschreibung aussehen sollte. Verknüpfe damit die Hoffnung, nicht genau solche Personenbeschreibungen wie auf dem Übungsbogen lesen zu müssen... Danke!! ishaa

Kommentar von nurschueler am 10.07.2005 17:24:36 
naja
Ich bin eigenentlich auf der suche nach einer Charakterisierung. Das hier sind ja aber nur personen berschreibungen und ich finde das das nicht das niveau einer 7ten klasse ist, es sind z.B. nur abgehackte sätze.

Kommentar von rub am 28.08.2005 19:47:45 
hi naja
vielleicht solltest du die Arbeitsaufgabe genau lesen??? Dann wäre dir vielleicht aufgefallen, dass genau das der Punkt ist: aus diesen fehlerhaften Angeboten eine richtige Personenbeschr./Charakterisierung zu schreiben, gruß rub

Kommentar von flolang am 29.09.2005 17:40:22 
Personenbeschreibung
eine gut strukturierte Vorbereitung auf Personenbeschreibung 7. Klasse . Vielen Dank! rl

Kommentar von elefant71 am 21.10.2005 11:28:52 
Tolle Idee,
kann ich gut brauchen.

Kommentar von graefchen am 17.11.2006 15:34:25 
Suuper
Dankeschön, dass ist genau das, was ich brauche, um Fehler auszumerzen! Auch danke für die Lösungen. Liebe Grüße graefchen

Kommentar von uwewalter am 12.09.2007 21:14:13 
Macht einen guten Eindruck!
Ich werde dein Material ausprobieren, ich verändere es etwas, sage dann Bescheid. Danke für's Material, ein "Anstupser" für mich! :-)

Kommentar von danceangel am 28.11.2007 17:29:33 
danke
genau was ich gesucht habe

Kommentar von asibenchemm am 15.06.2008 17:08:40 
Toll gemacht...
und wirklich gut einzusetzen, damit die Schüler mal merken, was man alles falsch machen kann... :-)

Kommentar von annahl am 04.03.2009 21:07:55 
Lange gesucht
und endlich gefunden, wonach ich gesucht hatte. Vielen Dank, ein sehr gut verwendbares Arbeitsblatt für Personenbeschreibungen in dieser Alterstufe. Gruss Anna HL

Kommentar von sarah40 am 06.04.2011 17:31:54 
Guter Beitrag
Konkrete Beispiele Kinder können es einmal von einer anderen Seite betrachten.

Kommentar von adler24 am 09.05.2012 18:59:05 
Toll
Das ist genau richtig für meine SchülerInnen in der Berufsschule. Danke

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können