Kommentar von philotas am 21.02.2006 20:02:09 
Schöne Stunde
leider bin ich nicht mehr in der Grundschule. Doch ich finde das eine sehr schöne Stunde, die ohne großen Aufwand zu verwenden ist.

Kommentar von ente2b am 28.08.2007 19:34:34 
...
Die Idee finde ich super zur Einführung von Nomen und die Umsetztung auch gut. Sehr ausführlicher Entwurf!

Kommentar von superkruemel76 am 29.11.2007 19:06:42 
hilfreicher Entwurf
Mir hat der Entwurf bei der Vorbereitung meiner Stunde sehr geholfen, gut umsetzbar!

Kommentar von nestedis am 01.09.2009 17:03:43 
Toll!
Vielen Dank für für diese tolle Stunde! Habe sie in meiner Klasse durchgeführt und war total begeistert. Die Kinder waren hochmotiviert bei der Sache.

Kommentar von relein am 05.10.2009 21:47:22 
Schöne Idee!
Ich bin gerade auf dieses Material gestoßen und es gefällt mir sehr gut! Das werde ich gleich dieses Woche ausprobieren!!

Kommentar von lea85 am 13.08.2011 13:00:18 
Gute Idee
Finde ich eine gute Idee. Allerdings ist der Leitsatz der Stunde "Nomen kann man fühlen, schmecken, sehen" sachlich nicht ganz richtig. Was ist mit Liebe, Hass, Wetter?

Kommentar von saki87 am 24.01.2012 13:51:59 
Super Idee!
Tolle Idee, werde ich auch durchführen. Vielen Dank! Zu Lea85: Siehe die Sachanalyse und die didaktischen Überlegungen der Stunde. Hier muss didaktisch reduziert werden, um das Thema für Kinder in diesem Alter zugänglich zu machen. Abstrakta wie Liebe, Hass oder Wetter kommen dann später.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können