Kommentar von edlerverein am 07.12.2004 12:25:07 
Ich habe immer ...
ziemliche Bedenken, Schülern so fehlerhaftes Material vorzusetzen, weil man nie weiß, ob es sich nicht doch falsch einprägt. Nur in der Oberstufe behandele ich nach jeder Klausur eine Liste typischer oder interessanter Fehler meiner Schüler.("Best of ..." genannt und immer eine Quelle großer Heiterkeit). In unteren Klassen würde ich solch eine Übung höchstens als Folie verwenden, die nicht nach Hause getragen werden kann. Oder seht Ihr das alle weniger eng?

Kommentar von greencard am 07.12.2004 14:57:51 
Dito!
Auch ich habe damit Probleme! Schon deshalb, weil Sprachelernen nicht über das Verbessern von Fehlern erfolgt!

Kommentar von lady_audley am 03.03.2005 16:16:32 
Schon getestet
Hab die Übung schon getestet, mit gutem Erfolg. Schüler und Lehrer üben, lange Beschäftigungszeit

Kommentar von gelberbaer am 24.03.2006 07:37:16 
Viele Anregungen
Vielen Dank! Tolles Material. Viele typische Fehler, die hier aufgezeigt werden. Vor allem kontrastiv zum Deutschen sind einige gute Beispiele aufgeführt.

Kommentar von davegrohl1979 am 09.03.2007 11:59:20 
Danke für diese Lücke in 4teachers!
Danach habe ich die ganze Zeit gesucht! Eine anspruchsvolle Übung, die jedoch gerade für jene Schüler eine sinnvolle Aufgabe darstellt, die Schwierigkeiten damit haben, deutsche Satzkonstruktionen ins Englische zu übersetzen. Und danke auch für die Lösungen, die so häufig bei anderen Downloads fehlen - insbesondere hier bin ich mir als fachfremde Lehrkraft oft selbst nicht sicher. Super Übung!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können