Kommentar von bernstein am 09.12.2004 15:28:51 
sehr witzige Ausführung
der bekannten Puzzle-Idee. Macht echt Vergnügen! Und das ganze auch nochmal im Bass- und Altschlüssel ! *gg*

Kommentar von oho am 14.02.2005 16:55:33 
Das wird meinen Schülern bestimmt gefallen!
Danke! Ein Arbeitsblatt, dass mir wieder viel Vorbereitungszeit erspart.

Kommentar von greencard am 13.11.2005 18:57:12 
Super-tolle Idee!
... wenn ich mal Musik vertreten muss, ist's immer schön, den Ss etwas Sinnvolles aber dennoch Spaßiges anzubieten. Vielen Dank!

Kommentar von kussmusiker am 15.11.2006 18:23:40 
Super
Lieben Dank, macht den Kindern wirklich Spaß....

Kommentar von brewer am 15.02.2007 13:32:44 
Super Idee
Viel Arbeit - Danke - passt immer und ist lustig. Motiviert vor allem die Schüler, sowas auch selbst zu erstellen

Kommentar von sahara14 am 28.01.2008 17:24:30 
Danke,
meine Schüler werden mit dem Rätsellösen sicher ihre Freude haben. Gruß Sahara

Kommentar von monkimik am 23.03.2010 11:39:00 
Super Spaß
Danke, das bringt Spaß in den Unterricht.

Kommentar von bernstein am 29.09.2012 19:10:33 
Hier die Lösung:
Lieber Peter, bei mir ist Ebbe. Fahre möglichst bald nach HH. Dort wartet eine gewisse Edda mit der Gage. Grüß die holde Fee, mit der ich einmal in Ehe lebte, recht nett von mir und fahre weiter nach HB. Dort habe ich mit einem Menschen namens Ede noch die alte Fehde. Will der Affe seine Abgabe nicht zahlen, so sperr ihn einfach ins Bad. Aber Vorsicht, dass Dir sein Freund mit dem Spitznamen Fisch mit seiner ganzen Bagage nicht ins Gehege kommt. Sag HB erst Ade, wenn Du wirklich alles unter Dach und Fach hast. Ich erwarte Dich im Kurhaus von Bad Orb. Dort gastiert gerade ABBA. Nachher ist Tanz. Übergib mir den Kies unauffällig beim ersten Cha-Cha. Das wird ein Gag! Wenn alles gut geklappt hat, spendiere ich Dir ein großes Eis! Bis bald Klaus

Kommentar von bernstein am 29.09.2012 19:12:29 
ich würde noch zwei Sachen ändern:
1. baggage statt bagage 2. Cha-Cha-Cha (3- statt 2-fach) - ansonsten ein super-lustiger Text, der in meinen 5. und 6. Klassen gewiss bald zur Anwendung kommt.

Kommentar von schelli2 am 30.09.2012 11:41:04 
Änderunmgswünsche notiert!
Hallo bernstein, danke für Deine positive Resonanz. Deine Änderungswünsche habe ich notiert und werde sie so bald wie möglich umsetzen. Hatte aber leider gerade einen PC-Crash und komme momentan nicht an alle Dateien und Programme. Sobald mein Rechner wieder läuft, mache ich mich an die Arbeit! Gruss, Klaus

Kommentar von bernstein am 30.09.2012 18:56:45 
Super, Klaus
Ich freue mich drauf!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können