Kommentar von rondel am 15.12.2004 19:48:33 
Super Idee
Da kann man zwischendurch vieles zusammen wieder einmal üben.

Kommentar von galerina am 16.12.2004 19:40:11 
Gut zu erweitern
Die Idee ist gut zu erweitern für größere Klassen, leichter zu machen für schwächere Kinder usw.

Kommentar von greencard am 16.12.2004 19:43:00 
Kurzstationen
Kurzstationen finde ich in der Regel immer etwas problematisch, weil mir der Zeitaufwand für Stationswechsel, Erlesen der Aufgabenstellung, etc. unverhältnismäßig zur geleisteten Aufgabe erscheint. Bei ähnlichen Aufgaben"stationen" habe ich das "Wanderblatt" eingeführt: das funktioniert im Prinzip so, wie weba2 die Aufgabenstellung auch angedacht hat, doch müssen die Ss den Arbeitsbogen nach den 2 min weiterreichen anstatt selbst eine neue Station zu suchen ... defacto: der Bahnhof bewegt sich, während die Reisenden bleiben, wo sie sind. Weba2's Aufgabenstellung gefallen mir gut, helfen sie doch den Ss, sich im Zahlenraum zu orientieren.

Kommentar von fairytale1 am 16.12.2004 21:41:09 
mir gefällt
greencards idee für meine kids auch eher besser. ein kleiner tippfehler bei den nachbarhundertern..müsste in der rechten spalte ein r eingefügt werden..

Kommentar von hellg0815 am 11.09.2007 19:09:42 
Schade,
dass du keine "Übungszahl" eingesetzt hast. Viele Grüße, HellG0815

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können