Kommentar von mathemaus999 am 25.12.2004 11:38:43 
Mit
Excel habe ich noch nicht so viel gearbeitet. Gibt mir aber den Ansporn es doch mal wieder anzugehen. Bei uns ist das Problem immer, einen Zugang zum Computer in der Schule zu bekommen. Wie ist das denn bei euch geregelt? Würde mich mal interessieren. Bei uns muss man sich in eine Liste eintragen - möglichst schon Wochen vorher - um dann den Computer-Raum nutzen zu können. Mit spontanem Einsatz ist da nichts. Und dann tut man es meist auch nicht.

Kommentar von wicki am 08.01.2005 16:54:58 
re: mit
Also Excel lässt sich in vielen Bereichen im Matheunterricht anwenden und ist oftmals nicht nur eine Arbeitserleichterung. Viele Anwendungen sind nicht schwer. Es kostet halt nur viel Zeit sich damit zu beschäftigen. Ich denke, es lohnt sich. Bei uns an der Schule muss man sich auch zuvor in eine Liste eintragen, aber oftmals hat man auch Glück, spontan einen Computerraum zu bekommen.

Kommentar von xrendtel am 03.08.2006 14:26:35 
Schön
Excel sollte man auch viel mehr in den Unterricht einbinden, damit die Schüler damit umgehen können. Deine Datei gefällt mir sehr gut. Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können