Kommentar von greencard am 25.11.2005 17:52:20 
Viel Material ...
anspruchsvoll und abwechslungsreich; und auch die Arbeit an der Sprache kommt nicht zu kurz. Vielen Dank!

Kommentar von cilia am 11.12.2005 15:31:32 
Sehr gutes,
abwechslungsreiches Material. Danke dafür! Ich werde dieses sicherlich einsetzen.

Kommentar von franzy am 18.12.2005 17:28:13 
Danke
für dieses zwar anspruchsvolle, aber doch abwechslungsreiche Material.

Kommentar von teacher-redo am 07.11.2007 17:07:12 
Auch in diesem Jahr rückt Weihnachten immer näher
deshalb werde ich dein Material gut gebrauchen können. Weihnachten in anderen Ländern - mal anders und trotzdem gut. Mal testen, was meine Viertklässler dazu sagen!

Kommentar von sstoll am 19.11.2019 11:01:29 
Schweden - Brauch
Hallo, ich möchte einige Inhalte leicht korigieren, ohne unhöflich erscheinen zu wollen: - Es ist kein Brauch in Schweden Weihnachtgeschenke bei Freunden vor die Tür zu legen. Der Jultomte bringt die Geschenke. - Das Schwedische Weihnachtgeschenk heisst Julklapp, mit zwei p. - Zu Essen gibt es traditionell das typische Julbord. es besteht traditionell, unabhängig von regionalen Varianten und Extras, aus: Julskinka - Weihnachtsschinken Prinskorv - kleine Würstchen Köttbullar - kleine, runde Frikadellen Gravad lax - Graved Lachs Sill - eingelegte Heringe Risgrynsgröt - Milchreis Janssons frestelse - Janssons Versuchung - Trockenfisch stimmt nicht ganz - Lutefisk ist ein traditionelles nordisches Fischgericht, das in der Weihnachtszeit gegessen wird. Es ist eine Weiterverarbeitung des Trockenfisches. Der Lutfiskens dag, also Lutefischtag ist Freitag vor Allerheiligen. Mit freundlichen Grüßen S. Stoll

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können