Kommentar von indidi am 06.01.2005 23:13:10 
Gefällt mir gut
Eine sehr schöne Idee. Ich hab zwar im Moment keine Kleinen, aber mich hat deine Stunde dazu inspiriert, Ähnliches bei unserer nächsten Lektüre "Rennschwein Rudi Rüssel" auszuprobieren. Vielleicht als Schattenspiel mit dem OHP?

Kommentar von sternengucker am 08.01.2005 15:55:45 
Das Buch "Der Findefuchs"
ist wirklich eine ganz fantastische Lektüre. Ich kann es nur weiter empfehlen! Eine andere gestalterische Umsetzung wie z. B. Schattentheater oder Rollenspiel ist natürlich auch gut denkbar. Für leistungsstarke oder ältere Schüler wäre es ein Leichtes, die Schüler selbst die Drehbücher schreiben zu lassen (garantiert eine noch größere Motivation zum Umsetzen des "eigenen" Drehbuchs). Gruß, sternengucker

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können