Kommentar von steffi_online am 11.01.2005 20:45:11 
Nette Idee, ...
kann gut auch als "Kennenlern-Methode" eingesetzt werden. Gruß!

Kommentar von vectra am 11.01.2005 21:02:15 
bei
der methode des mind-mappings stelle ich nach einführung und erarbeiteten beispielen, immer das ICH ins zentrum! diese ICH-mind-maps sammele ich dann ein, kopiere sie und gebe sie an die schüler/innen ohne kommentare (nur für formalien gibts anmerkungen) zurück. ohne vorgaben, wie du sie ja gibst, ist es eine ganz interessante sache! wie weit gehen die äste und zweige des ichs bei jedem einzelnen? wo hören sie auf? nach längerem zeitraum lasse ich dann noch einmal so ein ICH-MM erstellen. nun kann ich vergleichen ... erstaunliches tritt zu tage. ;-) eigentlich sollte ich das jedes schuljahr einmal machen! ;-)

Kommentar von nenya am 31.07.2005 10:52:59 
Tolle Idee
Da ich im Herbst eine neue Klasse übernehme, werde ich dieses Ich-Plakat fürs Kennenlernen einsetzen. Ich finde die Idee vom Ich-Plakat noch gut!

Kommentar von rumburak am 11.05.2006 16:35:24 
Danke
Nicht nur eine gute Idee, sondern auch sehr schön gestaltet!

Kommentar von intensivkurs am 15.10.2006 23:46:23 
Danke für das Material;
passt gut zu meiner Einheit: ICH UND DU.

Kommentar von agatha09 am 16.08.2009 23:42:47 
vielfältig einsetzbar
leicht abzuändern, daher auch z.B. im Englischunterricht einzusetzen. Danke!

Kommentar von jennifer79 am 19.09.2012 15:40:15 
toll!
Ich nutze es, leicht abgeändert, in meiner Werkstufenklasse. Bin gespannt auf die Ergebnisse :-).

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können