Kommentar von rmaydor am 07.12.2005 09:15:23 
Kurzübersicht
Die PDF-Präsentation ist nur eine kurze Übersicht; es fehlen daher wohl auch die Hintergrundinformationen.

Kommentar von schrowe am 21.05.2006 21:26:10 
Aber
ein guter Einstieg und Meyer ist elementarer Bestandteil der Ausbildung.

Kommentar von jelos2776 am 25.03.2008 12:57:02 
guter Überblick über handlungstheoretisches Konzept
Vielen Dank für diese grafisch sehr ansprechende Zusammenstellung. Sie gibt einen guten zusammenfassenden Überblick über das handlungstheoretische Unterrichtskonzept. :-)

Kommentar von thunderp am 27.10.2008 23:17:34 
Kritik am Konzept von H. Meyer
Folgender Text dient als gute Zusammenfassung für die Kritik der Meyerschen Definition von Handlungsorientierung. http://www.learn-line.nrw.de/angebote/lakonkret/lehrer/unterrichten/dohnke_handlungsorientierung.pdf

Kommentar von debbie13 am 05.11.2008 19:48:15 
2 vor 1 zurück?
Hi, da thunde... schon auf die Kritik an Meyer u. Handlungsorientiertem Unterricht hinweist, - Meyer selbst hat wohl schon etwas zurückgerudert und sein Konzept verändert. Sobald ich den Artikel wiederfinde, werde ich an dieser Stelle darauf verweisen :-) - und ja, die Präsentation war Unterstützung eines Vortrages i.R. meiner Ausbildung, d.h. das mündliche "Beiwerk" fehlt. Wenn's trotzdem der ein oder dem anderen hilft, freut's mich.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können