Kommentar von mathemaus999 am 13.01.2005 07:58:28 
Ich
lese, du arbeitest anscheinend mit Wochenplan. Hast du da Tipps, wo man sich darüber weiter informieren kann? Danke schon mal.

Kommentar von tarnumhang am 08.02.2006 15:43:29 
Gefällt mir gut
Hat mich angeregt, in Mathe auch mal mit Planarbeit zu beginnen. Danke, tarnumhang

Kommentar von eisbaerin85 am 11.03.2009 11:51:37 
gute Anregung
War gerade mal schnell auf der Suche nach einer Anregung für Bruchrechnen üben -und zwar von Anfang. Ich denke das wird für meine Jugendliche das richtige sein, da können sie erstmal ihr Wissen erproben, ohne gleich total frustriert zu werden, weil die Aufgaben sooo schwer sind.

Kommentar von kanira am 18.04.2011 18:00:42 
Erweitern ist keine Multiplikation
Ich finde die Verwendung des Begriffs "Faktor" beim Erweitern und Kürzen ungünstig, denn er lässt die Kinder glauben, beim Erweitern und Kürzen wird die Bruchzahl mit einem Faktor multipliziert. Bei Nr. 3 und Nr. 4 finde ich die Überschrift nicht sehr gelungen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können