Kommentar von kipala am 28.09.2007 23:53:23 
Wenihg Islam
Unter der Überschrift "Jesus in Islam und Christentum" bietet das Blatt nicht viel zur islamischen Sicht ausser der Info "Sicht als Profet". In Hinblick auf die Lebensgeschichte - ist es eher missverständlich. Ausser der Geburtsgeschichte und der apokryphen Kidheitsgeschichte wird vom Leben Jesu im Koran kaum etwas erzählt. Wichtig ist doch auch die Ablehnung der Kreuzigung im Koran.

Kommentar von celep am 13.12.2018 09:35:14 
So gut wie kein Islam
Stimme somit meiner Vorgängerin zu. Insofern sollte das AB umfassend überabeitet werden.

Kommentar von ahikar am 28.09.2020 21:14:52 
Ganz interesseant
Ich finde den Text für eine Hauptschulklasse (7. oder 8. Klasse) sehr ansprechend, wenn es nur darum geht, die Geschichte Jesu in Grundzügen kennenzulernen. Ich habe nur eine klugscheißerische Anmerkung: Jesus war 12 Jahre alt, als er im Tempel predigte :-)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können