Kommentar von trinnityy am 04.04.2005 09:26:06 
Gut
Gutes AB. Danke.

Kommentar von danielson am 19.03.2009 16:24:21 
So ein Mist!
Schön und gut das mit den Standbildern. Affektive Methode. Texterschließungskompetenz soll geschult werden. Gut! Aber schon grammtatikalische Fehler in der Aufgabenstellung. Wo bleibt die für Kafka-Texte so wichtige formal-sprachliche Analyse? Wird hier jede niveaulose Literaturbehandlung als Unterrichtsentwurf reingestellt?

Kommentar von schnackendackel am 06.01.2013 17:24:19 
An danielson: Beleidigtes Studienratsgehabe?
Ich finde, wer affektive Texterschließungsmethoden als niveaulos aus seinem Unterricht ausblenden möchte, der sollte das tun. Aber bitte ohne den beleidigten erhobenen Zeigefinger. Im Materialkommentar steht nicht, dass dies die einzige Aufgabenstellung zum Text war. Selbst wenn, dann wird das Gründe haben, die hier nicht zu beurteilen sind. Kafka ist sperrig genug, warum nicht die Schüler scheinbar spielerisch für die Texte einfangen, vielleicht klappt es dann auch mit dem "Mini-Seminar in Germanistik". Deshalb weiter so auch mit dieser Art von Methoden.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können