Kommentar von feul am 18.01.2005 16:20:46 
ein schönes beispiel
das zeigt, wie man lesekompetenz nicht nur im deutschunterricht beweisen kann! ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich die schüler das nötige bildmaterial im internet suchen (oder ich stelle es ihnen zur verfügung)und ich lasse jede gruppe anschließend referieren. danke, feul

Kommentar von andreas70 am 04.04.2005 19:15:35 
gut gemacht...
...und genau das, worauf es ankommt. Texte und Fragen - und kein 10seitiger Unterrichtsentwurf aus dem Referendariat. Danke!

Kommentar von rattlesnake am 08.05.2005 08:29:51 
Klasse
Verständliche Texte, gute Fragen. Werde es ausprobieren! Grüße

Kommentar von caldeirao am 13.10.2005 16:17:25 
Super
ich glaube, du hattest schon solch ein tolles AB mit Wasserstoff, dass hat super geklappt. Genauso stelle ich es mir mit dieser Gruppenarbeit vor. Hier kann man wunderbar das sinnerfassende Lesen mit dem Fachunterricht verbinden. Danke

Kommentar von annschmi am 20.10.2005 19:44:57 
Ja so muss es sein!
Vielen Dank für das Material!

Kommentar von kunoschlonz am 26.12.2005 16:57:43 
Werde ich demnächst mal anwenden:)
Habe zwar dieses Jahr Gott sei Dank in ner 9. Klasse, aber, wenn ich das Fach nochmal unterrichten "darf" waerde ich diese Gruppenarbeit sehr gut gebrauchen können.

Kommentar von wotan180 am 22.01.2008 12:55:28 
Etwas anders...
... als ich an dieses Thema herangehe. Die Arbeitsblätter überzeugen mich. Ich probiere es morgen aus. Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können