Kommentar von mathemaus999 am 19.01.2005 19:13:27 
Was
soll das?

Kommentar von liste am 19.01.2005 22:25:14 
Was soll das?
Also, ich habe das Puzzle in meiner 5. Klasse eingesetzt um mal die üblichen Methoden Topographie durchzuführen abzuwechseln. Die Schüler haben zuerst die Puzzles zusammengelegt, die ich davor mit der Schneidemaschine in Quadrate geschnitten hatte (mit Hilfe desAtlas) und danach haben wir uns auf die Suche nach den Ländern gemacht. Grenzen rot Alpen braun schraffiert usw. Im weiteren verlauf der Einheit Alpen konnte ich dann immer wieder darauf zurückgreifen und weitere Städte-, oder Bergnamen etc eintragen lassen. Tip: ich habe vergessen die Skizze zu norden, was für etwas durcheinander gesorgt hat! Das ganze hat zwar etwas mehr Zeit gekostet als die Arbeit mit einer stummen Karte o.ä., hat dafür aber auch mehr Spaß gemacht!

Kommentar von schreckschraube am 30.01.2005 23:56:36 
Sorry :O(
Damit könnte ich nun gar nichts anfangen. Ich wage zu bezweifeln, dass Profis dieses Puzzle bewältigen. Bin aber keiner, vielleicht liegt's ja daran... LG Dany

Kommentar von rattlesnake am 25.10.2007 18:43:08 
Schade...
...hab mir ein wenig mehr davon versprochen. Aber wenns bei dir geklappt hat isses ja gut :-) Für mich leider nichts

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können