Kommentar von dafyline am 24.01.2005 09:56:11 
das thema
gefühle ist so gut aufbereitet! grad über die kunstschiene lässt sich gut hernakommen! prima!

Kommentar von rooster am 24.01.2005 15:09:24 
spannend liest sich der entwurf
hast du evt fotos von den fertigen männchen *neugieriggugg*?? rooster

Kommentar von pollok am 05.02.2005 19:56:02 
Fotof???
Leider sind noch keine Fotos von den Figuren entstanden.Ich werde versuchen, noch einige Fotos zu machen.

Kommentar von pollok am 07.02.2005 14:03:49 
Fotos????
Ich habe unter GEFÜHLSFIGUR zwei Fotos bereit gestellt.

Kommentar von kasztan am 03.11.2005 19:26:02 
Fotos
hallo, weiß leider gar nicht wo ich deine beiden Fotos der "Gefühlsfigur" finden soll... kann mir einer weiterhelfen

Kommentar von sousa am 22.06.2006 22:37:23 
Lustig!
Find ich ja lustig. Habe fast dieselbe Idee im Rahmen meiner Examenseinheit gehabt (Nur mit fast lebensgroßen Figuren). Finde Giacometti auch perfekt dazu geeignet. Wollte ebenfalls auf den puren körperlichen Ausdruck von Gefühlen setzen, ohne Mimik! Aber ...jetzt kommt´s... mein Ausbilder meinte, ohne Mimik wären Gefühle nicht darstellbar! Hat bei dir bestimmt super funktioniert, oder? Musste meine Einheit jetzt auf Bewegung reduzieren. Dabei war ich so stolz drauf... Und der wirkliche mögliche Bezug zu Giacometti ist nun auch futsch.. .:o( Die Figuren sind aber trotzdem superschön geworden!

Kommentar von pollok am 30.06.2006 13:03:10 
Kein Problem
Also, ich habe die Mimik weggelassen, indem die Kinder ihre Gesichter verdeckten. Natürlich sind Gefühle ohne Mimik nicht eindeutig erkennbar, aber es ist möglich in die Körperhaltung ein Gefühl zu interpretieren. Ob es nun das Gefühl ist, was der Künstler ausdrücken wollte, bleibt und sollte auch offen stehen gelassen werden. Kunst ermöglicht uns eigene Interpretationen zu äußern. Die Interpreatation ist immer von deinen gemachten Erfahrungen und deiner momentanen Lebenssituation abhängig. Ich finde, man muss nicht das dargestellt Gefühl eindeutig interpretieren können. Ziel ist es doch zu erkennen, dass es um Gefühle geht. Das ist doch unübersehbar, oder? Solange du hinter deiner Sache stehst, ist alles richtig! Fotos kann euch zu schicken, wenn ihr mir schreibt.

Kommentar von feul am 04.03.2008 11:12:28 
die fotos dazu ..........
............findet man nun unter kunst / plastik-objekte in unsrer bilderdatenbank.

Kommentar von pollok am 27.03.2008 17:08:00 
Fotos
Fotos sind in der Bildersammlung zu sehen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können