Kommentar von bar01 am 16.09.2005 17:47:48 
Danke für das
übersichtliche und gut beschriebene Material. Beim Tafelbild Die Note haben die Kinder allerdings protestiert. Die Note hat einen Kopf und keinen Bauch. Wir haben es sofort bei Wissen.de kontrolliert und jeder der es besser wusste durfte sich ein Lied wünschen.

Kommentar von uttfi am 01.12.2005 18:38:37 
Auch von mir danke!
Sogar ein ganz herzlicher Dank! Ich unterrichte Musik fachfremd und dieses Material hat mir wirklich weiter geholfen. lg uttfi

Kommentar von ennasus26 am 22.02.2007 21:22:11 
Ich möchte mich anschließen!
Auch ich unterrichte fachfremd Musik und wollte mich mal an Notenkunde heranwagen. Mit deinem Material geht es wirklich gut. Vielen Dank dafür!!! :-)

Kommentar von sahara14 am 10.10.2007 17:31:11 
Rettung in der Not!
Danke, Palim. Ich freue mich, dass du mir einen Riesenberg Arbeit abgenommen und zu Verfügung gestellt hast. Ich bin gespannt, wie es ab morgen läuft. LG Sahara

Kommentar von nsch am 27.03.2008 17:26:25 
Genial!
Hört sich echt super-gut und einfach an! Ich bin mir sicher, dass ich auf diese auch meine Schüler (5. Kl. HS) ans Notenlernen kriege!! Danke!

Kommentar von joqui am 09.10.2008 13:58:23 
hab heuer auch fachfremd Musik
und dein Material ist echt ein Rundumsorglospaket. Danke joqui

Kommentar von ca_83 am 12.10.2008 14:51:58 
super material
unterrichte auch fachfremd in 5, 4 und 3. kann ich im prinzip in allen klassen einsetzen. jetzt ist mir auch klar, wie ich das thema den kindern verständlich machen kann. toll!

Kommentar von lisirisi am 05.02.2009 19:00:47 
Herzlichen Dank für dieses Material!
Ich bin Sonderschullehrerin in Ö und unterrichte in mehreren Oberstufenklassen neben vielen anderen Gegenständen auch Musik. Dieses Material ist wirklich goldes Wert. Jetzt hab ich noch eine Frage: Gibt es schon die Erweiterung um 1/8-Noten und Pausenzeichen? Ich weiß leider nicht, wie ich das machen soll, damit es dann auch noch zum übrigen Material passt. Falls es die Erweiterung schon gibt, wäre ich für einen Hinweis dankbar. Sonst muss ich selber basteln. Danke noch einmal! lg, lisirisi

Kommentar von samsar am 27.07.2009 21:17:47 
Danke
das werde ich sogar in der 5. zum Wiederholen einsetzen! Danke für deine Mühe! Samsar

Kommentar von sgrille am 08.01.2011 19:05:26 
Vielen Dank!!!
Bin gerade wieder am Einsteigen in den Schuldienst nach 10 Jahren Pause. Dein Material ist klasse - vielen Dank für diese Starthilfe!!!

Kommentar von ariella am 11.01.2011 17:07:42 
super material
hallo, deine materialien sind toll. habe heute schon mit der sequenz angefangen...läuft prima. ariella

Kommentar von cast am 14.04.2011 19:29:26 
Danke!
Klasse Material und dann auch gleich noch mit Anleitung! Bin echt froh mir so den Berg Arbeit erspart zu haben, den das Herstellen der Notenkarten etc. bedeutet hätte...

Kommentar von schlussel am 11.07.2011 10:28:09 
!
sehr gut

Kommentar von claclaudi am 08.03.2012 15:37:52 
klappt super!
Habs an einer Förderschule eingesetzt, hat super super geklappt! Vielen Dank!!!!!

Kommentar von traenika am 19.04.2013 19:31:46 
Danke!
Muss ab Mai fachfremd Musik unterrichten. Das Material und auch die Erklärungen dazu erleichtern mir den Einstieg sehr.

Kommentar von guillemot am 24.04.2014 18:55:25 
Was für geniales Material!
Danke für's Einstellen. Werde mich gleich ans drucken und laminieren machen :)

Kommentar von nuuna am 27.01.2015 18:24:40 
Danke!
Vielen Dank für dein Material! Vor allem die Kärtchen ersparen einem viel Zeit und Mühe. Ich habe noch dazu die Achtelnoten im gleichen Format erstellt (ich hoffe zumindest, dass sie das sind ^.^), da meine Schülerinnen und Schüler die Notenwerte schon kennengelernt haben. Falls jemand die Achtelnoten auch noch möchte, kann ich sie gerne aufschalten, bei Interesse also einfach melden!

Kommentar von lamaison am 31.01.2015 10:18:18 
Danke,
ich kenne mich zwar in Musik ganz gut aus, aber das ist sehr schön übersichtlich und zusammengefasst, werde ich auch an meine Kollegin weitergeben.

Kommentar von frau_freitag am 29.09.2015 16:50:04 
Super
Vielen Dank für das anschauliche und toll gestaltete Material! :) Das ist mir eine sehr große Hilfe.

Kommentar von laurafrey am 18.09.2016 19:35:29 
Sehr gut!
Super Material! Hilft mir bei der Vorbereitung gerade sehr weiter! Passende Arbeitsblätter habe ich auf der Webseite "Ideenreise" gefunden...die eignen sich super als Ergänzung ;D

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können