Kommentar von vectra am 27.01.2005 20:51:52 
danke!!!
deine idee gefällt mir sehr gut! die aufträge sind aufeinander aufbauend und verständlich formuliert. besonders wichtig ist dein hinweis, dass das material auch in anderen fächern so eingesetzt werden kann. der weg zum textverständnis kann nicht oft genug geübt werden!!! bin gespannt, wann die ersten keine karten mehr benötigen. dann haben wir eines unserer ziele doch erreicht. ;-) nochmals danke!!!

Kommentar von axp0 am 27.01.2005 22:15:32 
Tolle Idee!
Damit können auch schwache Schüler arbeiten. Danke!

Kommentar von greencard am 28.01.2005 15:42:18 
Lernkarten / Lern"poster"
Die Schritte zur Textzusammenfassung zu visualisieren, halte ich für sehr wichtig. Trotz Übungsfolgen automatisieren sie sich meist nur sehr langsam. Deshalb finde ich die Idee, die Karten auf unterschiedlich farbigem Papier zu kopieren, sehr gut und wichtig. Auch als Lernhilfe an die Wand gebracht, unterstützen die Hilfskarten die Ss ... und irgendwann dreht man die Karten nach und nach um, und nur die Farben bewirken dann vielleicht (und hoffentlich) schon, dass die Ss selbstständig die Schrittfolge einhalten.

Kommentar von ilore am 04.11.2006 18:33:11 
Klasse Idee
Ich habe bereits in meiner Klasse ein Poster mit ähnlichen Punkten an der Wand hängen. Die Karten sind eine tolle Ergänzung und für alle Schüler einsetzbar. Vielen Dank!!! Ilore

Kommentar von jimknopf16 am 26.01.2010 20:36:07 
gute idee
das erspart mir einige arbeit, danke!

Kommentar von lilalenchen am 31.05.2010 20:27:44 
Danke!
Ich kann diese Karten super für meine Förderschüler verwenden.

Kommentar von janipoos am 08.12.2010 22:45:34 
Sehr hilfreich
Danke für die Karten. Habe sie jetzt erst einmal für die Erschließung der Sachtexte in Deutsch eingesetzt, werde aber sicherlich noch viele Möglichkeiten dafür finden. Stelle sie jetzt erst einmal den Kollegen für Geschichte und Erdkunde vor, da sich meine 6. Klasse sehr schwer damit tut, Sachtexte in diesen Bereichen zu verstehen.

Kommentar von ferienreif am 17.03.2012 18:43:06 
Danke!
Du hast mir viel Arbeit erspart!

Kommentar von kims_s am 07.09.2014 12:37:37 
Vielen, vielen Dank!
Wow! Dein Material ist super und sehr hilfreich für den Unterricht! Vielen, vielen Dank! Wie 'ferienreif' schon sagte: Du hast auch mir viel Arbeit erspart. Danke

Kommentar von dl1005 am 20.01.2015 17:59:45 
Vielen Dank,
eine tolle Arbeit!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können