Kommentar von rooster am 30.01.2005 11:22:49 
das, was so viel arbeit macht
hast du uns jetzt abgenommen - gut gefällt mir auch die aufagbe mit den zwei rechtecken, die sich zu einem neuen zusammen setzen-akzeptierst du auch die zeichnerische lösung oder müssen sie in jedem fall rechnen?

Kommentar von hops am 30.01.2005 12:47:34 
Es müssen beide Lösungen
erscheinen. Die Reihenfolge ist den Schülern überlassen. Mir ist es wichtig, dass sie entweder die Rechnung auf das Zeichnen oder umgekehrt die zeichnerischen Werte auf die mathematiche Schreibweise übertragen können.

Kommentar von kibakiba am 30.09.2010 17:48:45 
Gut das man ändern kann
Die Arbeit an sich gefällt mir, jedoch sind Geraden unendlich lang, die kann kein Schüler messen!!!

Kommentar von kibakiba am 01.03.2011 11:13:15 
Geraden messen?
der Unterschied zwischen Gerade und Strecke sollte einem Lehrer eigentlich klar sein.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können