Kommentar von greencard am 25.04.2005 17:36:18 
WB-Arbeit bei Endlauten?
Um die Schreibweise am Wortende zu begründen, halte ich WB-Arbeit eher für nicht so geeignet. Da sollte eher die Verländerungsregel geübt und automatisiert werden ... auch wenn ich die Übung im Umgang mit dem WB generell für sehr wichtig halte - und das nicht nur im DaF-Unterricht!

Kommentar von goergy am 08.06.2005 22:11:31 
als lernzielkontrolle
für die anwendung der entsprechenden regeln für nomen ,verb und adjektiv zur findung des richtigen auslautes zu gebrauchen, wenn vorher das anwenden dieser regeln geübt wurde.für meine zwecke werde ich den hinweis auf diese regeln noch einfügen,leerzeilen dazu setztn, so dass die regeln dort notiert werden können und das AB so struckturieren, dass zu jedem begrff die entsprechende regel daneben geschrieben werden kann

Kommentar von rike-fl am 08.01.2007 09:39:03 
Danke :)
Genau das habe ich gesucht - allerdings habe ich den AB auch noch um eine weitere Zeile und der Aufgabe "Verlängere!" erweitert!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können