Kommentar von dunvegan am 02.02.2006 22:12:27 
Super!
Ich habe das Material in leicht abgeänderter (vereinfachter und verkürzter) Version in meiner 6/7 Klasse (Förderschule LE) eingesetzt. Dazu habe ich den Text in 8 kleine Abschnitte unterteilt, auf verschieden farbiges Papier gedruckt (Spartaner / Athener) und laminiert. Die 16 Schüler haben in Partnerarbeit ihre Textkarte gelesen und ihn dann der Klasse vorgestellt, indem sie sagten "Bei uns in Sparta..." . Die Schüler kamen richtig ins Gespräch und fanden die Inhalte (schwache Kinder wurden getötet, Krieger-Ausbildung...) richtig spannend. Eine tolle Geschichtsstunde dank tollem Material! Vielen Dank dafür.

Kommentar von major-kuchi am 04.06.2007 17:24:22 
.
Die ersten Seiten sind m.E. nicht überall einsetzbar, die letzten beiden schon.

Kommentar von lao am 04.12.2007 22:51:13 
griechisch und deutsches Material
Danke auch für den griechischen Einstieg... werde ich mit meinen Schülern machen... Grüße lao

Kommentar von jessicapi am 03.09.2014 10:36:14 
woher?
Ich finde die Texte zu Athen und Sparta echt super! Sie haben genau die richtige Länge und sind auch einfach geschrieben. Mich würde mal interessieren woher (aus welchem Buch oder Arbeitsheft) du das Material hast? Vielen Dank schon mal!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können