Kommentar von steffi_online am 16.02.2005 14:31:07 
Schönes Vertretungsstunden-Material !
Danke, Steffi

Kommentar von vectra am 16.02.2005 16:22:09 
ein material
was verdient, die nächste schallmauer - die 2000 im deutschbereich - zu duchbrechen. :-) leider werden logicals häufig nur in vertretungsstunden eingesetzt. wenn ich sehe, mit welcher hingabe kids sich für die lösung ins zeug legen ..... und darüber nachdenke, wieviele (lese-)kompetenz hierfür erforderlich ist, fallen mir einige lehrplan bezogene ziele über klassengrenzen hinweg ein. für die motivationsphase reicht das austeilen des logicals. "haben sie noch eins?", ist die frage der schnellen. Wie verpack ichs, die frage der austeilenden. hier sinds die lehrer. die namensgebung, farbzuordnung sowie alter und klasse sind..... kurz zusammengefasst: DANKE!!! - ok, überfrachten mit logicals - nein; willkommene abwechselung und auflockerung - ja! könnte mir auch vorstellen, ein logical als deutscharbeit lösen zu lassen .....

Kommentar von cbu am 16.02.2005 16:30:37 
einfach indilogical
unschlagbar!!!!!!!! danke cbu

Kommentar von zentaurus am 18.04.2005 16:52:34 
Sieht sehr ansprechend aus!
Gut aufgearbeitet! Eine Denksportaufgabe, die auch optisch etwas hermacht.

Kommentar von igellady am 22.10.2005 08:12:07 
eine herrliche Aufgabe
ich werde sie mal in einer 3 probieren, die sind ganz wild auf solche Aufgaben. LG von der Igellady

Kommentar von pingy am 14.12.2005 17:51:01 
Die Rettung
Da ich derzeit häufig Vertretungsunterricht in fremden Klassen leisten muss, sind die Logical meine Rettung - selbst 10. Klassen machen begeistert mit und sind durch-aus gefordert! Danke!!!

Kommentar von flottesmottchen am 12.08.2006 21:49:13 
Für mich
Diese Aufgabe werde ich für meine eigene Schule ausarbeiten und wie ein Rätsel gestalten. Das ist bestimmt spannend für die Schüler, die sich schon auskennen- aber kennen sie die anderen Klassenzimmer wirklich schon so genau? und natürlich für die neuen Schüler- es wird dann immer Arbeitsgruppen aus neuem und "alten" Schülern geben.

Kommentar von pingu0815 am 25.08.2009 20:57:49 
Toll!
Genau das richtige für den Schuljahresanfang. Danke!

Kommentar von janne60 am 02.05.2010 19:31:30 
Habe mir eben
alle deine Logicals gespeichert, sie sind einfach toll und meine 3.Klässler sind momentan völlig im Fieber nach den Dingern. In einem stillen Moment werde ich mich mal drum kümmern, wie man solche Logicals selbst herstellt, aber zur Zeit bin ich froh, dass ich mich hier bedienen darf. Vielen Dank also!

Kommentar von papilio1 am 23.01.2012 22:33:33 
super :)
Tolles Material!! Danke

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können