Kommentar von honki am 19.02.2005 19:24:33 
Gutes Arbeitsblatt mit einem kleinen Fehler
Diese Arbeitsblatt werde ich nächste Woche in meinem Informatikunterricht einsetzen. Ein kleiner Fehler ist dir bei der Berechnung der Mehrwertsteuer unterlaufen. 7% ist gleich 0,07 und nicht 0,7, das wären 70%

Kommentar von rfalio am 20.02.2005 07:03:51 
Korrektur
Im linken unteren Textfeld muss es heißen: "Preis eines Stückes", nicht " einer Torte" Ansonsten sehr gut gemacht und individuell einsetzbar. Noch ein Tipp: Als Alternative wäre für den Bruttopreis auch die Formel:"Netto*1,07" möglich, da käme der Zusammenhang Prozentrechnen Bruchrechnen vielleicht noch besser rüber?

Kommentar von verden am 16.01.2008 16:57:04 
Fehler leider noch nicht behoben
Ein gutes Arbeitsblatt - den Fehler (0,07) habe ich bei der Durchsicht auch gefunden und noch verbessern können. Jetzt habe ich gesehen, dass schon andere in ihrem Kommentar darauf verwiesen haben - vielleicht kann er ja auch noch in der 4teachers Vorlage geändert werden. Ansonsten sind meine Schüler (Kl. 10 - Förderschule Lernen) gut mit dem AB zurecht gekommen. Tipp: für meine Schüler habe ich noch die Excel-Eingabezeichen (* für Mal und / für geteilt durch) auf dem AB ergänzt.

Kommentar von redaktion am 29.03.2012 09:14:35 
Überarbeitet!
Das AB wurde nach den obigen Hinweisen überarbeitet. Viel Spaß beim weiteren Einsatz! Die Redaktion

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können