Kommentar von arwinia am 07.05.2005 21:58:32 
und
wer das kann und vielleicht noch teile des mikroskops benennen kann, dem kannst du einen mikroskopführerschein ausstellen, habe ich in meiner klasse gemacht, kam gut an, lg arwinia

Kommentar von dipodomys am 08.08.2008 07:56:38 
andere reihenfolge
Ich habe es andersherum gelernt - immer VON OBEN NACH UNTEN scharfstellen, um unbeabsichtigtes Berühren des Präparats mit dem Objektiv zu vermeiden! Gruss, dipodomys

Kommentar von flowerofmoon am 18.02.2011 12:37:25 
Danke
Super erarbetet! Sehr Hilfreich

Kommentar von cyclooctan am 24.02.2013 20:53:54 
Gutes AB
Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Danke

Kommentar von mareikevb am 23.08.2016 16:04:23 
scharf stellen von unten nach oben
Ich kenne es auch so, dass man von unten nach oben scharf stellt; eben, damit man mit dem Objektiv nicht das Objekt, bzw. Objektträger berührt. Zuerst wird von der Seite geguckt, dass man weit unten, dicht über dem Objekt beginnt und dann dreht man, während man durchs Okular guckt, langsam nach oben, um scharf zu stellen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können