Kommentar von feul am 22.02.2005 21:59:15 
ich finde
diese methode nicht nur für biologie , sondern auch für andere unterrichtsgegenstände sehr interessant! (ich kenns übrigens als spiel, das heißt "twenty questions")

Kommentar von vectra am 23.02.2005 21:34:30 
stimme feul zu
gerade für das fach deutsch eine interessante methode, um immer exaktere formulierungen zu finden. kann mir diese methode auch als gruppenarbeit vorstellen, wo innerhalb kleiner gruppen um formulierungen gerungen wird! wie schreiben wirs denn nun oder was verraten wir noch nicht? bis formulierung 3 noch nicht erraten, gibt punkte auf der haben-seite. bei formulierung 5 noch nicht erraten, gibt minuspunkte. ;-) thx von vectra an derler

Kommentar von wencke_g am 24.02.2005 12:05:35 
finde ich auch prima....
Es gehört aber wirklich zu allgemeinen Grundlagen. Nur dein Beispiel kommt aus der Biologie. Ich denke, ich werde das mit meinen Schülern in Chemie Klasse 8 machen. Da haben die gerade so viele verschiedene neue Begriffe gelernt, die sie auch noch ständig verwechseln (Reinstoffe, Gemische, Verbindungen, Elemente usw). Mal sehen, wie das ankommt. Danke für die Idee!!!

Kommentar von suddel63 am 09.09.2005 19:06:15 
nette Idee zur Förderung der Sprachkompetenz
auch für andere Fächer einsetzbar oder für sinnvoll genutzte Vertretungsstunden

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können