Kommentar von franzy am 27.02.2005 10:47:21 
...
Das AB gefällt mir gut. Die Kinder können rätseln und müssen trotzdem ihr Wissen über Substantive anwenden.Obwohl die Übung nicht schwer ist, wenn man die Regeln kennt.

Kommentar von streberin am 25.11.2005 18:18:15 
Klasse!
Wenn ich nächste Woche meine Einführungsstunde zu dieser Thematik gehalten habe, werde ich dein AB als motivierende Übung einsetzen. Vielen Dank! LG streberin

Kommentar von hellg0815 am 24.06.2007 17:14:45 
Prima,
kann ich gut einsetzen. Danke,HellG0815

Kommentar von palim am 27.01.2009 19:46:29 
.
Ich habe die beiden Suchsel noch ineinander verwoben ... und die Schüler hatten viel Spaß. Da sie vorab keine Wörter hatten (nur die Endungen), gab es viel zu rätseln. Vielen Dank für die Vorlage! Palim

Kommentar von madeleine3006 am 25.10.2011 16:58:57 
Vielen Dank
Sehr motivierend für zwischendurch! (Wenn das Thema behandeltwurde) oderzur Wiederholung

Kommentar von indidi am 04.10.2012 23:27:11 
Super!
Einfach kopieren uns einsetzen!

Kommentar von greeneyed am 10.11.2013 20:17:43 
gefällt mir sehr gut,
danke, wird morgen eingesetzt ;) Einziges 'Problem': In der Lösung sind die Nomen nicht in alphabetischer Reihenfolge aufgeschrieben, wie von den Schülern verlangt - somit keine Möglichkeit zur Überprüfung. Im oberen Rätsel ist ein Tippfehler in der Lösung (habe leider vergessen bei welchem Wort ;))

Kommentar von maria77 am 11.11.2013 17:02:15 
.....
habe die nomen in alphabetischer reihenfolge aufgeschrieben, war jetzt nicht DAS problem;-). den schreibfehler, das fehlende g habe ich verbessert. (maria77)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können