Kommentar von feul am 12.03.2005 20:46:47 
eine ausgesprochen kreative idee,
humorvoll und gut umgesetzt!! danke dafür, feul

Kommentar von ricksn am 18.06.2005 22:28:45 
Tolle Geschichte!
So etwas bleibt bei den Schülern hängen. Vielen Dank dafür!

Kommentar von schlauerkodel am 23.03.2006 21:58:22 
eher problematisch
als toll. Die Idee ist gut, aber in deiner Geschichte gehen viele Dinge durcheinander, du sprichst mal von Schalen mal von der Hülle, dann scheinen die Elektronen so einfach aus dem inneren Bereich der Atomhülle in den äußersten Bereich wandern zu können, ohne dass hier die dafür nötige Energie betrachtet wird. (Das sind nur zwei Beispiele, die ich sehr problematisch finde) Mit einer solchen Geschichte kann man in vielen SuS-Köpfen falsche Vorstellungen von der Ionenbindung und der Ionenbildung erzeugen, die sich bei späteren Problemstellungen nur schwer revidieren lassen. LG schlauerkodel

Kommentar von wencke_g am 03.05.2006 16:35:57 
Ich...
war gerade auf der Suche nach etwas Schönem zur Ionenbildung, um die Stunde, die ich beim nächsten UB zeigen will, etwas aufzulockern. Allerings finde ich deine Geschichte auch etwas problemtisch und verwirrend. Die Idee einer Geschichte ist sicher gut, aber am Inhalt müsste man noch etwas arbeiten...

Kommentar von dominique86 am 27.10.2016 11:21:42 
coole idee
sag mal, hast du das selbst geschrieben? darf ich deine geschichte zitieren? ich habe einen unterrichtsbesuch und muss ja für die geschichte eine quelle angeben! lg

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können