Kommentar von bernstein am 13.03.2005 11:45:17 
ein schöner Vorrat
an wertvollen Beispielsätzen. Danke für die Arbeit. In Satz Nr. 8 würde ich jedoch Past Perfect Progressive nehmen wegen des Zeitadverbs "for hours" : 8. The policeman tried to stop the fight that had been lasting for hours.

Kommentar von sbartels am 20.10.2006 23:05:35 
state verb
Nee, ich würde schon sagen "that had lasted for hours" - "To last" ist hier doch eher als Zustand zu sehen. Aber: The fighting that had been increasing in ferocity for hours" - da wäre der Sinn doch aktiv.

Kommentar von stefan6 am 03.05.2007 18:51:52 
Danke...
für das tolle Blatt! Aber ich würde in Satz nr. 8 present perfect simple verwenden, denn last verwendet man nicht in der continuous form!

Kommentar von tsv1860 am 29.06.2007 09:31:39 
Gut geeignetes zusätzliches Material für meine SuS,...
...für das ich mich auf diesem Wege bedanke und die bereits von anderen KollegInnen gemachte Bemerkung zur "schwarzen 8" unterlasse. Danke!

Kommentar von rumpelhans am 16.08.2007 14:19:32 
Kann mich ja irren aber...
der Satz mit Dresden hat nen Haken. Der Besuch von dem erzählt wird liegt in der Vergangenheit und wenn man vor dem Besuch noch nie da war muß es doch heißen: We had never been there before that day. (oder so ähnlich)

Kommentar von rumpelhans am 16.08.2007 14:25:13 
Ach wie doof.
da lese ich exra ob der Kommtar schon vorhanden ist und stelle nicht mal fest, das ich im Aufgabenblatt verrutscht bin. Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa. Auf jeden Fall völliger Blödsinn. sorry

Kommentar von bernstein am 07.10.2012 18:14:09 
Ich habe mich mal
an einem Lösungsanhang versucht.

Kommentar von maximilian2000 am 21.11.2012 13:22:32 
Super AB,
sehr gut zum üben! =)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können