Kommentar von fairytale1 am 19.03.2005 11:31:55 
wow!
ist das genial! wunderschön und ausführlich und irrsinnig anregend..so viel arbeit hast du dir gemacht! *freu*..danke vielmals, findet sicher bald seinen einsatz:-)

Kommentar von doris1 am 19.03.2005 13:49:56 
Wunderschöne Idee
und viel MÜhe und Arbeit, die hinter diesem Material steht. Danke vielmals!

Kommentar von balule am 19.03.2005 14:26:58 
aber ächt!!
ich finds auch richtig prima!! Und zwar für meine 8ter. Werde die Worte etwas ändern, aber sonst isses supertoll. Dankeschööön!!

Kommentar von rooster am 19.03.2005 21:13:08 
nicht nur märchen~~
ganz verschiedene texte können hier entstehen -eine schöne idee zum offenen schreibanlass -perfekt ausgeführt und gebrauchsfertig-danke!

Kommentar von rub am 19.03.2005 21:32:21 
Wirklich toll und im
freien Schreiben immer wieder einsetzbar, auch sehr gut geeignet für Wochenplan. Die Idee ansich mit den sechs Laden gefällt mir schon, man muss erst mal was mit der Hand machn, bevor man den Kopf belastet. Denke "Moppe" von Ikea (heißt jetzt glaub ich nicht mehr Moppe sondern irgendwie anders) bietet sich an. gruß rub

Kommentar von palim am 20.03.2005 01:03:21 
ich bin auch begeistert
Toll! Ich habe in der 3. oder 4. Klasse auch schon Märchen geschrieben und dafür solche Karten angeboten, deine Sammlung ist aber viel komplexer, so dass sich viel mehr Möglichkeiten ergeben. Wenn man Reizwortgeschichten schreiben lässt (sind es ja eigentlich) kann man später raten lassen, welche Begriffe gegeben waren. Außerdem kann man das Material auch gebrauchen, um Sätze bilden zu lassen... aber dafür finde ich es schon fast zu schade. :-) Palim

Kommentar von dafyline am 20.03.2005 08:48:26 
viel
bleibt da nicht mehr zu sagen! das material bekommt meine freundin - für einen versuch, grundschule: begabungsförderung klassenübergreifend - dafür ist es im bereich sprache einfach super!

Kommentar von hops am 20.03.2005 11:25:23 
Einfach prima;
möchte mich den vorherigen Kommentaren anschließen. Danke!

Kommentar von ojeoje am 21.05.2005 12:07:10 
Einfach Klasse!
Vielen Dank für die Arbeit, die du dir gemacht hast. Das Material ist genial.

Kommentar von pedoro am 25.06.2005 19:30:24 
wirklich klasse!!
Super Material! Ausdrucken, laminieren und einsetzen. Danke, für die tolle Idee!

Kommentar von ort am 23.08.2005 17:15:53 
Macht Spaß
Genau das richtige Material um meinen eher unkreativen Viertklässlern märchenhafte Schreibimpulse zu geben. DANKE!

Kommentar von maxima78 am 28.10.2005 12:42:31 
Einfach fantastisch!
Hallo vulkan, bin ja totaler Märchenfan und musste sogleich auf die Seite der Kommentare gehen. Die Beiträge klangen alle so gut, dass ich mir gleich dein Material angesehen habe. War daraufhin selbst restlos begeistert, mit wieviel Kreativität und Mühe du das zusammengestellt hast. Einfach eine tolle Idee. Danke! Lg Maxima

Kommentar von greencard am 22.11.2005 16:38:39 
Bin ganz begeistert!
Das kann man ja unverändert in den Unterricht mitnehmen! Vielen Dank!

Kommentar von moonbeam am 08.12.2005 21:03:12 
Super, vielen Dank!!!
Tolles Material und durch Word beliebig erweiterbar! Vielen Dank!!!

Kommentar von purkl am 21.01.2006 12:16:35 
Märchenbox
Habe die märchenhafte Märchenbox bei einer Kollegin gesehen und das war für mich überhaupt der Anlass zum ersten Mal zu 4teachers zu "gehen". Bin total begeistert von den vielfätigen Einsatzmöglichkeiten deiner Märchenbox und wie schön du das gestaltet hast, sodass wir es so übernehmen bzw. auch für unsere individuellen Bedürfnisse abändern können. Wirklich prima, vielen Dank.purkl

Kommentar von marion am 05.02.2006 08:07:56 
Vielen Dank,
ich kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen. Das Material ist einfach super.

Kommentar von greencard am 26.02.2006 17:12:18 
Praxistest bestanden!
Ich habe deine Märchenbox gerade sehr erfolgreich in meinen Mutter- und Partnersprachgruppen eingesetzt. Die Ss waren sehr begeistert, und die Ergebnisse geben dem Prinzip des strukturierten aber auch zufallsgelenkten Schreibprozesses recht. Ein Schülerkommentar: "Ich habe noch nie so ein schönes Märchen geschrieben!"

Kommentar von cilia am 01.03.2006 17:32:47 
Bin restlos begeistert!
Ich habe diese Kärtchen in eine zweite Klasse gegeben (allerdings etwas weniger), den Kindern erklärt, wie man damit umgeht und diese dann Geschichten schreiben lassen. Und nicht nur ich, die Kinder sind ebenfalls begeistert und schreiben jetzt unheimlich gerne. Danke für die tolle Vorlage!

Kommentar von chrissy am 23.03.2006 11:16:29 
Phantasiegeschichten
Eine super schöne Idee!!! Werde ich sicher ausprobieren. Ich kenne eine ähnliche Methode, bei der die Karten nicht nach Bereichen sortiert sind, dabei lässt sich aber auch die Geschichte schlecht ordnen. Deine Idee ist echt gut :-)

Kommentar von hitzefrei am 03.05.2006 21:26:58 
Super
Phantastisches Material, Danke !!! Ich freue mich schon auf die Geschichten der Kinder.

Kommentar von pizsama am 16.09.2006 16:40:01 
Großartig
Das ist genau das, was ich brauchen kann. Vielen Dank für das schöne Material. Es ist einfach großartig!

Kommentar von antjes318 am 25.02.2007 16:05:48 
Märchenbox
Ein ganz tolles Material.Werde es in meiner Klasse 4 sofort einsetzen.Danke!

Kommentar von jule68 am 02.07.2009 14:22:37 
KLASSE!!!!!
Ich mache mit meiner Klasse erst in der 4. Märchen und freue mich jetzt schon darauf es im neuen Schuljahr einsetzen zu können!!!

Kommentar von spellingbook am 07.11.2009 17:35:32 
WOW
Das ist eine der nettesten Ideen, die ich in letzter Zeit zu diesem Thema gefunden habe. Herzlichen Dank dafür!

Kommentar von mima_u am 12.04.2010 21:24:59 
freufreu!!!!
Hab das Material während der Ausbildung mal bekommen, aber leider nicht mehr gefunden und im Internet schon wie blöd gesucht... endlich hab ichs gefunden! danke, danke!!!

Kommentar von curly2 am 27.11.2010 20:55:07 
DANKE
für dieses wunderschöne Material. Ich bin hellauf begeistert und werde es so schnell wie möglich in der Freiarbeit einsetzen!

Kommentar von jo74 am 05.03.2012 22:28:36 
Super
Wirklich toll dein Material und so vielseitig einsetzbar, vor allem wenn man Kinder aus verschiedenen Klassenstufen in einer Schulstunde gemeinsam hat. Danke!

Kommentar von annnnnna am 28.08.2012 16:18:51 
Genial
ich freue mich schon auf tolle Geschichten!

Kommentar von sahara14 am 14.10.2012 19:48:50 
Super!
Ich freue mich, dass ich von dir so tolle Sachen bekommen habe. Nun überlege ich mir eine Sortierbox zu verwenden, wie man sie für Schrauben ... verwenden kann, um darin die Kärtchen zu lagern. Danke für deine Mühe. Sahara

Kommentar von janne60 am 20.10.2014 20:05:12 
Wie viel Glück kann man haben ?..........!
Auf meiner Ferien-To-do-Liste steht, dass ich die Materialecke in meiner Klasse erweitern und anreichern möchte, da sich meine Kinder mit freiem Schreiben recht schwer tun. Und da stoße ich auf dein Material! Und habe sogar richtig viel Zeit, es schön vorzubereiten! Und habe obendrein noch irgendwo eine Schubladenbox rumstehen, die ich gleich dazu verwenden kann! Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, die oben schon genannt wurden, tun ein Übriges. Ganz herzlichen Dank an dich für diese tolle Arbeit!

Kommentar von janne60 am 26.10.2014 14:19:37 
Ich habe
Ergänzungsmaterial für vulkans Märchenbox erstellt, das man unter dem selben Schlagwort in der Materialsuche finden kann.

Kommentar von seplundpetra am 03.10.2015 13:51:04 
Schön...
... hier eine Variante des wunderbaren Spiels "Es war einmal..." noch ein bisserl Schulunterrichtspraktikabler als das Originalspiel zu finden. Eigentlich manchmal schade, dass ich kein Deutsch unterrichte. Zu sowas hab ich auch immer Lust...

Kommentar von andreaeva am 21.01.2024 09:37:15 
Magisch!!!
Danke für den liebevollen kreativen Input! Meine 3. Klasse MS ist homogen zweisprachig, sie tun sich wirklich schwer auf Deutsch zu schreiben und haben fast jede Phantasie verloren. Deine Zauberkiste ist das beste Scaffolding, das ich bisher vorbereitet habe. Ich lasse für die Reise (Hinweis 5) noch ein magisches WhatsApp erscheinen, das sie ruft. Liebe Grüße aus Wien, Andrea

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können