Kommentar von fairytale1 am 21.03.2005 19:47:06 
klasse!
das ist ein thema, dem ich meistens wenig zeit widme,weil es mir nicht so zusagt,als stationenbetrieb hat es sinn, schön vorbereitet! danke!

Kommentar von xrendtel am 21.03.2005 23:32:33 
Gefällt mir gut
Das hätte ich in meiner fünften gebrauchen können. Sehr schön!!

Kommentar von uho am 22.03.2005 06:33:23 
Eine schöne Art
Physik erlebbar zu machen. Gebe das Material umgehend an unsere Kollegin weiter. Sie wird sich sehr freuen. Danke!

Kommentar von streberin am 23.03.2005 12:36:05 
Ein tolles Stationentraining,
aus dem ich mir wahrscheinlich einzelne Teile herausnehme, da es mir -ehrlich gesagt- zu zeitaufwändig ist, das in meiner Klasse durchzuführen. Vielen Dank für deine Mühe!

Kommentar von feul am 24.03.2005 21:48:08 
ganz toll
aufbereitet, kann ich direkt so einsetzen! danke für das material! feul

Kommentar von steffie_hexe am 07.04.2005 21:37:21 
Gefällt mir sehr gut!
... allerdings sehe ich schon die ewige Papierschlacht vor mir. Ich werde versuchen, weniger Papier zu benutzen, also zusammenzufassen. Ich hoffe, es glückt mir.

Kommentar von weko am 16.05.2005 13:15:37 
.
Vielen Dank!

Kommentar von kasi23 am 26.05.2005 20:20:40 
Vielen Dank!
Habs erst in meiner Klasse ausprobiert, hat super geklappt. Vielen Dank für das tolle Material!

Kommentar von kunoschlonz am 06.01.2006 09:14:43 
Vielen Dank,
habe zwar Magnetismus dieses Jahr schon behandelt, ist aber bestimmt etwas für das neue Schuljahr!

Kommentar von schrowe am 15.04.2006 15:27:15 
Super
Idee, die ich sicher in meinem Unterricht einbauen werde. Danke!!! :-)

Kommentar von nederland am 01.03.2007 21:23:46 
Klasse Stationenarbeit
Werde die Stationen in der Unterrichtseinheit ausprobieren. Danke. Erspart mir viel Arbeit und bereitst den Schülern sicher viel Freude.

Kommentar von julia17 am 18.07.2007 08:51:45 
Oh, ist das toll!
Ganz vielen Dank! Ich bin ganz glücklich - so hätte ich das Thema für's neue Schuljahr auch vorbereiten wollen, und nun ist es hier schon so sauber und anregend aufbereitet - ist das super!

Kommentar von sheera am 26.07.2007 17:02:18 
Spitzenmäßig
1000 Dank, damit ist der Grundstein für meine Stationsarbeit gelegt. Ein ganz dickes Lob für das tolle Material!!!

Kommentar von linemaus am 19.11.2008 18:19:07 
Vielen Dank für das schöne Material!
Vor allem die Lösungsblätter helfen mir als Fachfremden

Kommentar von svgeol am 25.11.2008 09:33:47 
ganz
tolle Ideen, welche die Schüler begeistern werden. Besten Dank!!!

Kommentar von lyn am 29.01.2009 21:41:54 
Wirklich Klasse!!!
Vielen Dank für die vielen, sehr gut aufbereiteten Anregungungen zu diesem Thema.

Kommentar von lupenrein am 31.07.2009 11:38:22 
Wunderbar, danke!
Ab August habe ich in meiner 5. Klasse Gesamtschule NRW auch NW. Das passt! Ciao lupi

Kommentar von sternchen48 am 29.08.2009 14:26:50 
Magnete
Vielen Dank für das tolle Material. Ich wollte die Stationenarbeit schon länger einmal ausprobieren und habe jetzt etwas passendes für mein Thema.

Kommentar von phlogistonia am 06.09.2009 16:07:42 
Sehr schöne Stationsarbeit!
Vielen Dank für das tolle Material. Habe gerade in einer 5. Klasse mit dem thema begonnen und kann 2/3 der Einheit nun mit den Stationen bestreiten!

Kommentar von t08 am 01.01.2010 19:05:59 
Fleißbienchen
Vielen Dank für deine Mühe. Ein gelungener Stationsbetrieb. Nur ein kleiner Tipp: Vielleicht solltest du noch ein paar der Ausrufezeichen weglassen und/oder durch Punkte ersetzen.

Kommentar von villafalcone am 05.12.2010 11:20:48 
Hervorragend!!!!
Vielen vielen Dank für das tolle Material!!! Wow!!! Ich bin begeistert!!! Das rettet meine Stunde morgen :-) Nachdem wir gerade umbauent und ich wenig Zeit momentan habe, ist DAS DIE RETTUNG!!!! DANKE DANKE DANKE!!!! LG Villafalcone

Kommentar von mitzekatze am 24.08.2012 10:45:56 
Schön.
Sehr umfangreich. Danke.

Kommentar von redkay am 19.06.2017 12:10:40 
Danke und ein paar Gedanken!
Hallo, erstmal vielen Dank! Sowas hatte ich gesucht und schon nicht mehr gehofft, es zu finden! ich hätte noch ein/zwei Anmerkungen: ich erwarte, dass viele SuS denken, dass alle Metalle von Magneten angezogen werden, deshalb würde ich bei Station 1 (und evt. auch bei der Station mit den Stäben) explizit noch metallische Gegenstände, die aus Messing oder Aluminium sind, einbeziehen. Z.B. ein Stück Alufolie oder eine Messingschraube oder sowas. Bei der Station mit den Zügen würde ich weniger über die Farben argumentieren, sondern über Nord-/Südpol, da das zu starke Konzentrieren auf die Farben später zu Fehlvorstellungen führt... Trotzdem nochmal vielen, vielen Dank! Ich hoffe die Anmerkungen werden nicht als Meckern verstanden, sondern dass sie vielleicht weiterhelfen und somit auch einen Gewinn für die Schreiberin darstellen.

Kommentar von berte87 am 05.01.2018 13:41:29 
DANKE!
Auch im Jahr ist dieses Material noch ein riesen Geschenk für mich als fachfremde Lehrerin! Auch danke an redkay für die Hinweise.

Kommentar von hops am 08.03.2020 11:56:11 
Nach langer Zeit
muss ich wieder eine Einheit zum Magnetismus durchführen. Vielen Dank für dieses Material. Ich brauche nur geringe Anpassungen für den Grundschulbereich vornehmen. Das ist eine erhebliche Zeitersparnis für mich. Dein Material ist immer noch aktuell nach so langer Zeit. *Daumen hoch*

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können