Kommentar von elitrier am 23.10.2006 15:06:33 
Idee zur Ergänzung
In diesem Entwurf faltet der Lehrkörper einmal ein Blatt vor (damit die Schüler wissen wir das mit dem Falten funktioniert). Hier ein rundes Blatt. Mehr Motivation wäre vielleicht da, wenn der Lehrer eine Tafel schokolade "knickt" statt Papier. Die Schokolade also in 4 gleich große Teile teilt. Am Ende der Stunde wenn die Schüler brav arbeiten bekommt dann jeder ein Stück Schokolade. Jeder 1/26 (bei 26 Schülern).

Kommentar von schrowe am 20.11.2006 21:36:19 
Danke, danke, danke
das hier ersparrt mir viele Nerven. Es ist eine gute Grundlage für die Sachanalyse und Unterrichtsgestaltung in meinem nächsten Unterrichtsbesuch. Vielen Dank!

Kommentar von eisbaerin85 am 17.03.2009 09:27:27 
danke
habe mir zwar nur teile rausgezogen, aber die kann ich wirklich gut gebrauchen.danke

Kommentar von steffidob am 01.07.2009 17:20:30 
super!
ich finde deinen entwurf echt super! viele ideen, die ich nutzen kann! tausend dank!

Kommentar von lishebenthal am 19.09.2009 13:16:38 
Super
Ich unterrichte Mathe fachfremd und dein Entwurf ist wirklich super! Danke!!!

Kommentar von moontearstk am 03.12.2013 10:25:19 
Wunderbar!
Der Entwurf ist wirklich sehr gelungen. Ich konnte mir noch einige Anregungen bei dir abholen! Vielen Lieben Dank!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können