Kommentar von mallohn am 19.04.2005 20:41:51 
Subjekt und Prädikat bestimmen
Nach den Arbeitsaufträgen sollen die Schüler "klammern", im Beispielsatz werden die Satzglieder unterstrichen. Scheint eine Kleinigkeit zu sein, allerdings verdonnern wir unsere Schüler immer dazu, den Arbeitsauftrag genau zu lesen.

Kommentar von bandi am 08.01.2007 21:31:56 
Solch ein Arbeitsblatt
kann man zwischendurch in vielen Klassenstufen mal zur Wiederholung gut einsetzen. Aber bitte vorher unbedingt die S-Laute in der richtigen Schreibweise korrigieren.

Kommentar von jint am 02.02.2007 10:11:55 
Schönes
Arbeitsblatt mit interessantem Text. Vielen Dank !!

Kommentar von barbie1 am 07.04.2008 22:34:08 
Schönes Arbeitsblatt!
Die "s"-Laute müssen nur wir Deutsche (?) ändern, in Österreich gibt es nämlich kein "ß"... liebe Grüße

Kommentar von fuchsrichter am 08.03.2011 19:58:12 
Scharfes s / Satzglieddefinition
Natürlich gibt es in Österreich ein "ß"! In der Schweiz hingegen nicht. Mich stört die Überschrift: "Die Satzglieder und das Subjekt". Mann, Leute, wir sollten schon wissen, was wir unseren Kindern beibringen! Das Subjekt ist doch gerade ein Satzglied...

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können