Kommentar von acceber am 25.03.2005 12:32:22 
Super Ideen hast du hire verwirklicht.
Leider fehlen die Arbeitsblätter. Ich würde mich freuen diese zu erhalten. Grüße Acceber

Kommentar von doris1 am 25.03.2005 20:25:50 
Wirklich gelungen
aber ich muss mich meinem Vorredner anschließen. Vielleicht klappt es ja und du kannst die Arbeitsblätter nachreichen.

Kommentar von sysab am 29.11.2005 18:41:19 
Die Idee ist toll
Ich würde da Material so gern verwenden, zumal ich als Nichtgeschichtsfachlehrer ´n paar Probleme habe, aberohne die Plakatvorstellungen und die Lesematerialien fällt das schwer - schade

Kommentar von cometa79 am 28.01.2006 16:41:52 
Hi
Lieber pastor, tolle ideen. Bitte hilf mir weiter, indem du mir die AB bzw. Materialien schickst. Wäre total nett von dir. Wäre toll, wenn ich von deiner wirklich interessanten Idee profitieren könnte. Mach weiter so. Gruß cometa79

Kommentar von chauchat am 17.06.2006 00:54:48 
Wo sind denn die Materialien?
Ein wirklich interessanter Unterrichtsentwurf, vielen Dank für die Anregungen. Leider fehlen noch immer die Materalien; zumindest konnte ich keine finden. Einen schönen Gruß, chauchat

Kommentar von lydialalydia am 05.09.2006 16:02:30 
danke Pastor
Das Material ist wirklich sehr interessant aufbereitet. Ich bin froh darüber und werde es in meine Unterrichtsplanung einbeziehen. Sehr großzügig, danke!

Kommentar von oema am 10.11.2006 18:19:15 
Hi!
deine idee finde ich wirklich super,sehr motivierende und handlungsorientierte geschichtsstunde.könntest du mir bitte die arbeitsblätter netterweise zukommen lassen,damit meine schüler/innen auch davon profitieren können.würde mich sehr freuen. liebe Grüße, hamdiye

Kommentar von kleinerdelphin am 09.01.2007 22:10:18 
kann mich nur anschließen..
vielen dank, für die tolle idee/ materialien gruß kleinerdelphin

Kommentar von tsv1860 am 21.05.2007 21:25:45 
Vielen Dank...
...du bisch där Bäschte!

Kommentar von beatho am 22.06.2008 23:01:28 
ABs
Dein Entwurf klingt super!Leider fehlen mir für die Umsetzung die Arbeitsblätter für die Gruppenarbeit. Könntest du sie mir bitte zukommen lassen? Danke!

Kommentar von allets am 02.10.2008 21:49:29 
Großer Wunsch............
Gibt es die Arbeitsblätter noch? Ich hätte sie auch sehr gern. Liebe Grüße.

Kommentar von beate1983 am 13.12.2008 13:38:47 
Super Idee!
Kann man die Arbeitsblätter vielleicht auch noch haben?! Danke,Gruß

Kommentar von theodorstorm am 16.06.2009 15:07:22 
Arbeitsblätter
fehlen noch immer. Wäre ganz toll, wenn du die noch reinstellen könntest!

Kommentar von majosef am 21.11.2009 14:40:13 
Sehr abwechslungsreich!
Danke für diese tolle Vorlage! Die Präsentationen der Gruppenarbeiten fallen dank der abwechslungsreichen Aufgabenstellung höchst kurzweilig aus. Zum Thema "Sonnensymbolik" habe ich noch Satellitenaufnahmen von Versailles hinzugefügt, auf denen man schön die "rayons" sieht, die vom Schloss ausgehen. Gruß majosef

Kommentar von puschelhase am 08.05.2010 20:33:48 
Super Idee
Hallo Pastor, deine Stunde ist wirklich eine gute Idee, deine Motivationsphase echt klasse. Zum Nachmachen aber nur bedingt geeignet, da deine Arbeitsaufträge nicht vollständig sind.

Kommentar von marschi_me am 14.11.2011 14:21:24 
Tolle Idee, aber
...leider fehlen einige wichtige Inhalte. Schade...

Kommentar von mmella82 am 15.10.2012 11:27:00 
Super Material
Der Unterrichtenrtwurf hört sich super an, aber ich kann mich meinen 16 Kollegen nur anschlie0ßen, dass es sehr schade ist, dass das Material fehlt. Könntest du es vielleicht mit hochladen?

Kommentar von teacher1976 am 05.12.2016 19:58:42 
1000 Dank!
Wow, das ist ja ein richtiges Materialpaket. Danke! Habe noch nichts ausprobiert, finde die Idee aber toll und freue mich schon auf den Einsatz des Materials.

Kommentar von miamaus91 am 19.06.2017 22:29:36 
Tolle Idee
Also Fantasiereisen sind mir nicht neu, aber die Idee mit der Musik ist superklasse. Leider fehlen die Arbeitsblätter zu der Gruppenarbeit, aber da werde ich selbst kreativ. :)

Kommentar von sandy03 am 20.06.2017 09:40:17 
Hinweis von der Redaktion
Es handelt sich bei diesem Entwurf um eine Stundenplanung ohne bzw. ohne vollständiges Arbeitsmaterial. Dieses kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht angefügt werden. Die Redaktion ist jedoch der Meinung, dass auch Stundenentwürfe ohne Material ihre Berechtigung haben. Gerade Studierende oder Referendare erhalten auf diese Weise Einblicke in verschiedene Möglichkeiten, einen Entwurf zu gestalten. Andere wiederum erhalten Anregungen und Ideen für den Ablauf der Stunde. Und schließlich sind auch viele der zu verwendenden Materialien von einem erfahrenen User meist leicht zu beschaffen. Deshalb wird die Redaktion auch weiterhin Entwürfe ohne bzw. ohne vollständiges Material veröffentlichen und sie zur besseren Unterscheidung nach wie vor in der Rubrik "Stundenentwürfe" ablegen. Sandy für die Redaktion

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können