Kommentar von indidi am 27.03.2005 14:19:09 
Eine schöne Idee
Ich such gerade was zum Gestalten des Schulhausganges. Da kommen mir deine "Pfähle" wie gerufen ;-)

Kommentar von franzy am 02.04.2005 14:30:25 
Mir gefällt
diese Idee auch sehr gut. In vielen Fächern wird in Gruppen gearbeitet. Ich suche daher oft Anregungen für Gruppenarbeit im Fach Kunst. Dieses Thema werde ich also gern übernehmen. Danke.

Kommentar von sokratia am 26.04.2005 13:19:23 
Wir hatten sehr viel Spaß dabei!
Meine 5. war mit Begeisterung dabei! Vielen Dank für diesen U-Tipp. Und was dabei für tolle Sachen haruas gekommen sind! Dieses Thema bietet einen tollen Sprechanlass über Indianer und deren Traditionen. Die meisten Schüler/innen konnten sich noch an Szenen des Filmes "Schuh des Manitous" erinnern. ;-) LG sokratia

Kommentar von labeda am 16.05.2005 14:28:03 
Merci
Danke! Ich habe die Arbeit mit einer 2./3. Klasse durchgeführt und es hat auch auf dieser Stufe hervorragend geklappt!

Kommentar von styra am 16.01.2006 14:50:40 
Super Ergänzung!
Hallo, im Rahmen einer Projektwoche habe ich vor einigen Jahren in der Grundschule ein Indianer-Projekt durchgeführt, in dem ich Totempfähle aus Küchenpapierrollen basteln ließ (allerdings als Einzelarbeit). Ich habe mir diese Idee sofort abgespeichert als eine super Ergänzung dieses Projekts. Danke!

Kommentar von winv am 17.01.2006 11:10:11 
Sehr nette Idee
Danke für den tollen Vorschlag. Es war sehr lustig!

Kommentar von tarnumhang am 08.02.2006 17:07:06 
Schöne Idee!
Kann ich mir im Rahmen einer Projektwoche besonders gut vorstellen. Danke

Kommentar von katbo13 am 11.01.2007 18:14:08 
Genau das Richtige...
... für meine 5. Ich war gerade auf der Suche nach etwas Tollem, was die Kinder aus dem grauen Alltag reißt. Ich denke, dass ihnen das gefallen wird. Danke! Katbo13

Kommentar von teacher-redo am 14.08.2007 09:01:11 
Klasse Idee!
In unseren Klassenzimmern befinden sich aus bautechnischen Gründen Säulen. Noch sind sie zum großen Teil hässlich grau. Aber nicht mehr lange!! Danke für die tolle Idee.

Kommentar von frauschnabel am 02.12.2007 13:38:10 
hallo feul
meine Klasse wird sich sicherlich sehr über diese Arbeit freuen, die ich jedoch nicht in Kunst sondern in Geschichte einsetzten werde, wenn mal wieder die Luft raus ist und so können wir am Thema arbeiten und die Klasse verschönern! Danke

Kommentar von sahara14 am 11.03.2012 19:02:20 
Tolle Idee
Das wird mit Sicherheit ein Teil meiner Indianer-AG sein und macht sich bestimmt gut als Hintergrund hinter meinem großen Tipi, was ich zuvor mit den Kindern zusammen herstelle. Danke. Sahara

Kommentar von fidelia am 16.02.2013 18:06:21 
Perfekt!
Vielen Dank für deine Idee! Im Herbst fahre ich mit meiner dann 4. Klasse ins Schullandheim und bearbeite das Thema Indianer. Da haben wir gleich etwas, das uns auch im "grauen Alltag" zurück in der Schule an die Zeit erinnert. Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können