Kommentar von franzy am 30.03.2005 13:05:16 
Eine tolle Idee!
Gut finde ich, dass die Kinder in Gruppen arbeiten. So müssen sie sich gemeinsam entscheiden. Das ist ja noch ein Nebeneffekt. Auf diese Weise kann man auch die Grund- und Sekundarfarben erarbeiten. Dann werden sich die Kids doch hoffentlich das Fachwissen einprägen. Prima!Danke!

Kommentar von feul am 19.05.2005 19:51:09 
ich habs...
jetzt in einer 6.schulstufe gemacht, allerdings mit der auflage, dass die farbe nicht mit den buchstaben übereinstimmen darf (also rote schnipsel auf die vorlage "blau" etc). jetzt hängen in der klasse hinten die ergebnisse, und jeder, der reinkommt, wird getestet, ob er statt der buchstaben möglichst schnell die "farbe" lesen kann ...... (irgendwo im internet gibts so eine vorlage dafür) jedenfalls haben die kinder großen spass dran, wenn wir lehrer fehler beim lesen machen ;-)))

Kommentar von jocelym am 22.03.2007 22:07:49 
Gute Idee!
das werde ich morgen gleich mal testen. Ich will das Thema Collage einführen und diese Gruppenarbeit ist außerdem eine prima Wiederholung der Farblehre. Ich denke ich werde auch die Vorlagen mit andersfarbigen Schnipseln bekleben lassen. Danke für diese tolle Vorlage

Kommentar von frauschnabel am 28.08.2007 19:24:25 
ich werde
es so machen wie feul! Danke an euch beiden für die tolle Anregung.

Kommentar von straeumerin am 22.10.2008 08:32:25 
Gute Idee
Herzlichen dank für dein Material. Ich finde die Idee prima und werde es in meinem Unterricht ausprobieren.

Kommentar von run2u am 11.03.2009 21:47:05 
Gute Idee
Vielen Dank!!! Ich führe morgen das Thema Adjektive in meiner 2. Klasse ein. Fächerübergreifend passt deine Idee wunderbar. Vielen Dank!

Kommentar von linamina am 10.05.2010 18:14:57 
Vielen Dank
für diese super Idee! Muss ich sofort ausprobieren...

Kommentar von dalicu am 21.03.2014 17:12:24 
Kann mich nur anschließen!
Schöne Idee und nicht schwierig umzusetzen!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können