Kommentar von caillean am 20.09.2005 12:01:05 
prima Idee
Hast du auch einen Stundenentwurf zu der Geschichte?

Kommentar von franzy am 20.12.2005 16:30:23 
Prima
die Geschichte lässt sich gut in eine Unterrichtsstunde einbauen. Die Kinder lieben Geschichten.Danke.

Kommentar von ruth-maria am 16.05.2006 11:22:28 
geschichte
Die Geschichte hat den Kindern sehr gefallen. Ich habe sie frei erzählt und konnte richtig sehen, dass auf einmal die Augen von den Kindern anfingen zu leuchten. Wir haben dann über die Geschichte gesprochen und sie durften ein Bild malen. Wenn man den Schluss weglässt, dann kann man die Geschichte auch in anderen Unterrichtsituationen gebrauchen. Ein Unterrichtsentwurf wäre aber auch sehr interessant. Hast du den?

Kommentar von oswaldine am 19.11.2006 22:25:45 
So lässt es sich gut sterben
Der Wandel vom eigensüchtigen Menschen zum liebevollen Menschen wird hier sehr eindrucksvoll dargestellt und ist für die Kinder leicht nachzuvollziehen. Wenn jeder so leicht aus dem Leben gehen könnte, wäre das schön! Hier wird den Kindern gut die Angst genommen, einen geliebten Menschen zu verlieren, denn sie wissen: mein geliebter Mensch ist gut aufgehoben. Prima vonOswaldine

Kommentar von annie75 am 26.02.2007 21:04:06 
Ganz toll!
vielen Dank für die Geschichte und die Einteilung. Super Idee!

Kommentar von maxxine am 10.05.2009 19:11:54 
Gute Idee!
Danke,das kann ich gerade gut brauchen. Das Material ist auch schnell bereit! maxine

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können