Kommentar von scout4 am 01.04.2005 23:07:44 
Klassenstufe?
Habe ich überlesen, für welche Klassenstufe deine Unterrichtsplanung, geschrieben wurde? Für meine Zweitklässler ist es auf jeden Fall noch nicht geeignet ;-) , da die Schüler über ein ausgebautes Leseverständnis verfügen müssen. Die Ergebnisse werden im Heft oder in Tabellen (nicht dabei, oder?) notiert. Interessant: Wie viel wiege ich mit meinem Ranzen. Ich werde zu gegebener Zeit noch einmal darauf zurückgreifen. Danke!

Kommentar von feul am 01.04.2005 23:17:35 
du hast
gute ideen bei den übungen, das gefällt mir, besonders das mit der schultasche finde ich toll. allerdings möcht ich euch wieder mal bitten, nicht gewichte, sondern massen zu sagen. glaubt mir, wenn wir es konsequent verwenden wird sich was ändern.......

Kommentar von event am 02.04.2005 08:16:34 
@feul
In unseren Lehrbüchern ist nicht von Massen, sondern immer von Größen die Rede.

Kommentar von event am 02.04.2005 09:41:15 
Sorry
Ich meinte natürlich nicht von Größen, sondern von Gewichten.

Kommentar von christine_sk am 02.04.2005 17:17:06 
verwendet
unser Buch auch, trotzdem, rede ich auch von Masse, ist für die Physik dann einfacher

Kommentar von beckmisch am 07.10.2007 08:24:58 
danke
für die Anregungen

Kommentar von lillabo am 01.09.2012 11:41:03 
danke
für die tollen Ideen!

Kommentar von fossy am 13.12.2013 14:48:24 
.
Vielen Dank für die tollen Stations-Aufträge. Sie sind eine großartige Grundlage für die Erstellung einer eigenen Lerntheke.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können