Kommentar von elefant1 am 02.04.2005 16:39:28 
Interessante Übung!
werde ich auch mal ausprobieren; allerdings scheint mir fünfmal "Kinder" in der Lösung ein Zuviel an Wiederholungen; hier bietet sich ein gemeinsames Überlegen zur Verbesserung an. Gruß elefant1

Kommentar von cath1 am 02.04.2005 18:25:26 
Mmmmhhhh...
Ich denke, für Kinder könnte auch die Zusammenfassungen "beide" oder "die zwei" zur Auswahl gestellt werden. Vg Cath

Kommentar von doris1 am 02.04.2005 20:12:20 
Der Erwartungshorizont
ist nicht verpflichtend, denn nomen ist omen! Jede andere Möglichkeit muss natürlich akzeptiert werden und man könnte deshalb an vielem herumkritisieren. Ich wollte einfach nur eine Möglichkeit aufzeigen, wie diese Aufgabe zu lösen möglich ist.

Kommentar von flottesmottchen am 22.10.2006 13:43:25 
so kleinlich
muss man den immer herumkritteln? Für mich sind die Beiträge in diesem Forum in erster Linie Anregungen, selber kreativ zu werden und wenn mir etwas darn nicht gefällt muss ich halt selber aktiv werden und es mir so zurechtmachen, wie es für miene Klasse und mich passt. Die Idee ist toll. denn man kann schon ganz einfache Geschichten für die ersten Klassen so aufarbeiten. Man kann den KIndern ja zunächst die passesnden Wörter zur Verfügung stellen.

Kommentar von maltitim am 02.11.2006 13:34:48 
ich finde
es eine richtig gute Idee

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können