Kommentar von rondel am 04.04.2005 11:06:17 
Gesprächskärtchen
Ich finde das mit den Kärtchen eine gute Idee . Ist das bei euch èblich oder hast du dir das ausgedacht?? Die Idee werde ich übernehmen danke !

Kommentar von sletta am 04.04.2005 20:51:35 
rollenkärtchen
hallo rondel, freut mich, wenn dir das material hilft. Das mit den kärtchen war ein tipp eines gestandenen lehrerkollegen, und es hat sehr gut funktioniert. Ich wünsche dir viel erfolg beim ausprobieren! liebe grüße

Kommentar von goodlucky am 18.01.2007 22:13:49 
Wie ist die Stunde...
gelaufen? War das eine Lehrprobe? Hört sich alles prima an und sieht gut aus. Habe so etwas in ähnlicher Form schon öfter gemacht, aber finde das mit dem Omniumkontakt total gut. Wie kam die Stunde an? Wann (Jahr) hast du die Stunde gehalten? Grüße und Dank im Voraus!

Kommentar von sletta am 30.01.2007 19:29:35 
Zum Material
Hallo goodlucky, entschuldige die späte Antwort, ich war lange nicht im Forum. Zu Deinen Fragen: Ja, es war eine Besuchsstunde und sie fand in einer siebten Klasse statt. Gut gelaufen ist sie zum Glück auch. Viele Grüße sletta

Kommentar von goodlucky am 14.02.2007 17:55:33 
Auch gut gelaufen
ist meine Stunde. Habe alles meinen Bedürfnissen angepasst und Anfang und Ende abgewandelt, aber Omniumkontakt mit Rollenkarten als didaktischer Schwerpunkt kam sehr gut an! Danke dir nochmal!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können