Kommentar von cath1 am 05.04.2005 21:14:58 
Die Idee
gefällt mir. Denke, auch eine GS-Klasse könnte daran Freude haben. Werde es sicher ausprobieren. Danke - das ist mal was ganz anderes.

Kommentar von vike am 15.04.2006 08:27:02 
Für die Grundschule...
... habe ich es ganz ähnlich gemacht: Thema war jedoch "Mein Schuh verwandelt sich in ein (unheimliches) Tier/ Monster". Wir (ich) habe(n) den Schuh vorne an der Kappe aufgeschnitten, das war dann das Maul. Die Kinder haben die Schuhe mit Abtönfarbe angemalt, aus Pappe spitze Zähne ausgeschnitten und ins "Maul" geklebt... Dann haben wir eine Ausstellung unserer wilden Tiere gemacht. So zusammengestellt auf Ästen, großen Steinen, etc. sah es richtig klasse aus.

Kommentar von emmilyy am 23.04.2008 23:18:35 
Key codes
Hallo, ich bräuchte dringend den Film Key Codes, leider finde ich ihn nicht. Haben Sie einen Tipp für mich? Liebe Grüße

Kommentar von schilderes am 26.05.2016 18:53:07 
Tolle Idee!
Habe das Thema mit einer 8.Klasse Gymnasium gemacht. Art der Verfremdung war ihnen völlig freigestellt. Material haben die Schüler selbst organisiert. Dabei sind ganz spannende Gebilde entstanden, und die Schüler waren mit Feuereifer bei der Sache. Die Schuhprodukte zieren nun unsere Schulvitrine im Eingangsbereich Noch ein kleiner Hinweis: da die Schüler alle ähnliche Schuhe, nämlich Chucks oder Sneakers, anschleppten, hab ich im second hand shop noch zwei Paar High Heels erstanden ;)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können