Kommentar von leva am 10.04.2005 15:49:59 
Sehr schön gestaltet!
Vielen Dank für das schöne Material! Liebe Grüße von leva

Kommentar von sumpfdrache am 03.03.2006 20:16:23 
Schalmei-Bauanleitung
Mich würde brennend interessieren, wie und wo man da reinpusten soll... Sorry, es klappt einfach nicht. Gruß Lydia

Kommentar von roesti am 09.05.2007 23:22:10 
Schalmei
Ich muss Lydia recht geben...bei mir funktioniert es auch nicht...ich habe das auch schon mit einer anderen Bauanleitung versucht und es klappt nicht :-( Vielleicht kannst du uns weiter helfen?! Viele Grüße roesti

Kommentar von modellbahnfreak am 19.05.2007 23:32:48 
Versuch doch mal...
... mit dem Fingernagel die Kanten des Strohhalmes glatt zu streichen, bevor du die Spitze zuschneidest. Dann steckst du das Röhrchen so zwischen die Lippen, dass du nur relativ wenig Druck ausübst. Jetzt kannst du beim Pusten den Sitz des Halmes so lange variieren, bis er richtig sitzt. (Er muss ziemlich weit in den Mund hineingesteckt werden!) Und dann üben, üben, üben,... Irgendwann klappt es bei jedem! Einer meiner Schüler kann sogar unterschiedliche Tonhöhen spielen.

Kommentar von roesti am 24.10.2007 17:51:18 
Jippieh!!!
Du hast Recht...Übung macht den Meister... im Frühjahr werd ich das mit meinen Schülern nochmal versuchen... DANKE!!

Kommentar von pipapogs am 10.08.2009 22:28:55 
danke- klasse!
vielen dank! meine kids haben es nach 30 sekunden raus gehabt (2. klasse) und waren dermaßen begeistert, dass sie es in anderen klassen erzählt haben! macht euch keine sorgen- das haut hin!

Kommentar von thynna am 21.01.2013 18:53:50 
Dankeschön für diesse pfiffige Instrument
Herzliche Grüße

Kommentar von bibi0104 am 10.04.2016 21:26:01 
Ich bin gespannt, ob es klappt!
Hallo - ich bin im Vorschulbereich und der ersten Klasse tätig und bin gespannt, ob es mit meinen Gruppen klappen wird! Grüße aus Dortmund!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können