Kommentar von wencke_g am 14.04.2005 16:21:21 
Die Idee ist gut
Die Idee für ein Tabu-Spiel mit chemischen Begriffen finde ich gut. Allerdings mit viel mehr Begriffen und Kärtchen. Hier sind ja nur 9 Karten zum Thema Metalle, ich kann mir kaum vorstellen, dass das ausreicht, um Tabu zu spielen. Wie hast du das denn eingesetzt?

Kommentar von ricksn am 14.04.2005 17:46:10 
Gute Vorlage!
Ich würde die Schüler selber solche Karten erstellen lassen (am Ende eines Themas) und im Laufe des Schuljahres erweitern. Oder man tauscht einfach die Karten innerhalb der Klasse durch. LG ricksn

Kommentar von feul am 14.04.2005 18:05:18 
na, liebe kollegen..........
weitere karten entwerfen nach dem vorbild und wir haben ein herrliches chemie-tabu-spiel ;-))))))))))))) (werd mich auch beteiligen..........)

Kommentar von annschmi am 14.04.2005 21:26:15 
Nur eine Station!
Das Kartenspiel war nur eine Station in einer Doppelstunde Stationenlernen zum Thema Metalle! Die Station war in Partnerarbeit zu bearbeiten und dauerte ca. 10-20 Min. Wobei das unterschiedlich war, von Gruppe zu Gruppe. Deswegen sind Stationen bei Spielen oft günstiger!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können