Kommentar von event am 18.04.2005 19:30:29 
Punktebild
Ich würde das Punktebild abtrennen und erst nach der Zuordnung zum richtigen Ergebnis austeilen. Ansonsten suchen sich die SuS nur die Zahlen, die im Punktebild vorkommen. Ansonsten tolle Übung, die ich sofort morgen einsetze, da ich am Donnerstag zu diesem Thema eine Arbeit schreiben lasse. Grüße von event

Kommentar von feul am 18.04.2005 21:04:08 
enorm viel arbeit für dich
und eine menge übung für die schüler! danke dafür, feul

Kommentar von mathemaus999 am 19.04.2005 07:36:49 
Klasse
für so etwas kann man sich garnicht genug bedanken.

Kommentar von quappe am 18.11.2006 19:55:05 
schöne idee
danke

Kommentar von bettyboo am 03.02.2007 14:05:44 
Bild?
Hallo erstmal, also entweder ich steh leicht auf dem schlauch oder das Bild fehlt... ich weiss nicht wie mit den richtigen Lösungen ein Bild entstehen sollte! Wär nett wenn du mich aufklären könntest, sieht nämlich sehr interessant aus, würde es gerne verwenden, wenn ich wüßte wie :-)

Kommentar von bettyboo am 03.02.2007 14:08:15 
Nochmal Bild?
Tut mir leid vergiss, alles. Mein bescheuertes Word hatte das Bild einfach unterschlagen... nun weiss ich wie das funzt... dank dir für deine Arbeit...

Kommentar von schwendinger am 12.11.2008 07:13:03 
danke schön
Tolle Übungssammlung für meine eher leistungsschwachen Kids. Dankeschön.

Kommentar von jean-8998 am 13.11.2008 18:53:06 
super Übung!
Ich habe beide Seiten nebeneinander auf A4-quer kopiert. Ist noch gut lesbar und motiviert dadurch, dass man das Bild quasi beim Lösen entstehen sieht ohne umzublättern. Engagiertere Schüler, die üben wollten, haben die Aufgaben Stück für Stück immer erst selbst gelöst, dann mit den Lösungsvorgaben verglichen, dann gezeichnet. Toll ist auch, dass die dargestellten Figuren wirklich erst spät und nur mit den Lösungen erkennbar werden - das macht es spannend! DANKE!

Kommentar von oho am 10.03.2010 17:12:31 
eine sinnvolle Aufgabe für eine Vertretungsstunde war das
Den Schülern einer 7. Klasse hat sie obendrein viel Spass gemacht. Ich habe dieses Blatt (und dein zweites mit dem Ausklammern) inzwischen schon viele Male benutzt. Wie macht man denn solche Blätter? Gruß von oho

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können