Kommentar von cbu am 21.04.2005 23:10:58 
Vatertag: unnötig wie ein Kropf
Vatertag: Horden besoffener und grölender Väter, einfach nur lästig und unnötig. Was gibt es da zu feiern ?? Ich feire lieber Himmelfahrt und diskutiere dabei über die Schwierigkeiten, sich das vorzustellen. Trotzdem: woher hast du die Info über die Entstehung ? war mir bisher unbekannt.

Kommentar von pmu am 22.04.2005 18:09:38 
War auf der suche
im Internet und habe zu diesem Thema einige Seiten gefunden und diese Informationen dann zusammengefasst. Schließlich behandeln wir ja auc den Muttertag, dann sollten die Väter nicht zu kurz kommen. LG pmu

Kommentar von franzy am 25.04.2005 16:40:33 
Tja,
ich kenne Väter, die nicht grölend durch die Gegend laufen. An die sollte man vielleicht auch mal denken. Deswegen wird das Thema "Himmelfahrt" aber nicht vergessen.

Kommentar von gisla am 03.05.2005 12:13:19 
Ich glaube
dass es viele Väter gibt, die sich mit ihren Kindern täglich beschäftigen und teilweise auch alleinerziehend sind! Warum sollte man diesen nicht danken??? Grölende und betrunkene Herren gibt es nicht nur zum Vatertag! Ich bedanke mich für die Hintergrundinformationen, die kannte ich auch noch nicht. Weiter so! :-) gisla

Kommentar von binzo4 am 24.05.2006 09:29:54 
@cbu: Jeder feiert anders!
Also ich halte es für reichlich einfach, alle Väter als "saufend und grölend" darzustellen. Schließlich sind auch nicht alle Männer Fußballfans. Die Geschichte, die sich um die Entstehung des Vatertages rankt findet sich auf verschiedenen Seiten. Im Internet finden sich Informationen zum Beispiel hier: http://www.wikipedia.de/Vatertag oder für Wikipedia-Hasserinnen und -Hasser diesen kurzen Appetithappen: http://www.xipolis.net/suche/abstract.php?shortname=b15&artikel_id=205137430 Xipolis.net ist im übrigen eine Art Testballon für den Brockhaus, die Informationen stammen also aus dem Verlag, der auch die Marke "Duden" besitzt. Viel Spaß den Vätern Deutschlands!

Kommentar von frankenrw am 27.03.2007 15:35:37 
Ich finde es prima,...
...dass wir Väter auch einmal in der Literatur unseren Platz haben und werde den Text schon in wenigen Wochen einsetzen! Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können