Kommentar von rub am 25.04.2005 20:47:37 
Ich habe es versucht
aber ich verstehe den Sinn des Spiels noch nicht wirklich. Vielleicht verstehe ich den Mittelteil ja nicht??? Ich bedauere es, da ich gerne mal mit meinen 11ern spielen würde. Gruß rub

Kommentar von kisch am 29.04.2005 12:17:49 
Tarnungsspiel
Sinn des Spieles ist, dass die Kids mal an sich selber erfahren, dass Tarnung wirklich funktioniert. Auf dem Spielplan werden die Schnipsel (in verschiedenen Farben) verteilt. Die SpielerInnen müssen auf Kommando schnell die Augen öffnen und sich schnell einen Schnipsel herausgreifen (auf Kommando). Die Schnipsel bleiben draussen. Spielt man dies ca. 10-15 mal, so hat jede/r Spieler/in 10-15 Schnipsel herausgegriffen. Dann werden die Schnipsel der Farbe nach gezählt und in die Tabelle eingetragen. Die auffälligen, farbigen Schnipsel müssen öfter vertreten sein als die grauen, die ja so aussehen wie der Spielplan. Ergebnis: Die grauen Schnipsel waren am besten getrarnt und wurden am wenigsten herausgepickt. Alles klar, oder kann ich noch etwas besser erklären? Viel Spaß!!!!

Kommentar von sithonia am 01.06.2011 18:15:46 
Hat Spaß gemacht
Ich hab's bei meinen Zehnern an einer Förderschule für Lernen ausprobiert. Leider haben nicht alle die Spielregeln verstanden oder modifiziert, so dass nicht das gewünschte Ergebnis rauskam. War aber nicht dramatisch. Ich konnte es ihnen anhand der Schnipsel und des Spielplanes gut veranschaulichen und erklären. Zudem hat es den Schülern Spaß gemacht!!! Danke für diese tolle Idee!!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können