Kommentar von delfine am 26.04.2005 20:37:49 
Das will ich gern ausprobieren,
leider mache ich so etwas zu selten (Asche auf mein Haupt)! Aber wie heißt es so schön: Einsicht ist der erste Weg zur Besserung..oder so... Ach ja, einen schönen Vornamen hast du (;-) - meine Tochter auch...

Kommentar von franzy am 13.05.2005 13:09:39 
Danke
für diese Spiel. Gerade in den ersten Schuljahren ist so etwas wichtig-aber auch ich muss mich ständig zwingen, an solche Unterrichtsphasen zu denken.

Kommentar von defabc am 23.06.2005 13:56:46 
Schön!
Vielen Dank! Ich kannte das Spiel habe es aber irgendwann vergessen. Jetzt werde ich es mit meinen Schülern wieder mehr spielen.

Kommentar von namtrah am 29.09.2005 21:36:52 
Hört sich lustig an
Werd das Spiel mal bei meinem nächsten Praktikum ausprobieren. Danke

Kommentar von lorien am 22.08.2006 19:30:49 
beliebtes Spiel
ich kenne den Schluss etwas anders. Wenn Die Kinder ihre Beine und Arme schon in Bewegung haben, fragt der Chef " haste Zeit" und Hannes sagt "Nö". Finden die kleinen auch sehr witzig... :-) lorien

Kommentar von pedoro am 12.12.2006 17:14:19 
ziemlich oft
mache ich diese Bewegungspiel in meiner 1. Klasse. Immer wieder mal anders, mal dürfen die Kinder bestimmen welche Körperteile drehen, mal im stehen, mal im sitzen. Nur ist es bei mir der "Hannnes" - genauso ausgesprochen. Meinen norddeutschen Hannnes lieben die Kinder hier im Bayern sehr ;)

Kommentar von mehu am 12.06.2007 16:48:43 
mehu
Die Kinder lieben es!! Sie wollen es immer und immer wieder machen. Gruß!

Kommentar von bluelucie am 08.09.2007 17:56:01 
Gute Auflockerung
Das Spiel gefällt meinen 1.Klässlern sehr gut und sie verlangen regelmäßig "ihren" Hans :-)

Kommentar von kiwie am 05.03.2008 18:18:45 
Witzig
Kannte ich noch nicht, kommt bestimmt gut an und bringt Bewegung in die Glieder. Ich probiers mal aus. Kiwie

Kommentar von fidelheiner am 21.08.2008 18:24:08 
...
Die Kinder lieben dieses Spiel.

Kommentar von else61 am 13.08.2010 18:14:39 
Danke!
Hallo! Das Spiel ist eine tolle Idee. Gleich am Montag probiere ich es in meiner ersten Klasse aus. Mir war es übrigens völlig unbekannt. else61

Kommentar von elesof am 03.03.2011 21:13:13 
hallo, ich bin der hannes....
...unter diesem namen kenn ich das spiel und es ist DER renner jedes jahr bei uns in der turnhalle an fasching, wenn alle 1. - 4. klassen dort versammelt sind. eine kollegin muss es jedes jahr vormachen und ich kann sagen, dass nicht nur die 1. und 2.-klässler spaß daran haben, sondern auch die 3. und 4. klassen und nicht zuletzt wir lehrerInnen.....:o) liebe grüße von elesof

Kommentar von maio67 am 19.09.2013 17:49:08 
Kenn ich aus dem Englischunterricht
Das "Spiel kenn ich als Rap aus dem Englischunterricht und es ist mein Lieblingsrap in der Grundschule: "Hey, my name is Joe, and i work in a bottle factory..." aus dem Sally Lehrwerk von Mildenberger. Sehr cool. Grüße Maio

Kommentar von binom369 am 29.01.2019 00:18:31 
Nein
Danke dass du mich daran erinnert hast. Mein Ende ist, dass er irgendwann auf die Frage Hast du Zeit mit Nein! antwortet

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können