Kommentar von doris1 am 27.04.2005 14:58:21 
Kleinschreibung?
War das Absicht und die Schüler mussten auch entscheiden, ob Groß- bzw. Kleinschreibung üblich ist? Laut Bewertung gibt es für das richtig eingesetzte Wort einen Punkt. Was hast du jedoch gemacht, wenn das Wort "Panne" nicht korrekt geschrieben worden ist? Gab es da Punktabzug? Würde mich wirklich interessieren, wie andere Deutschlehrer damit umgehen, denn solche Fälle gibt es gerade bei einer Grammatik-Arbeit immer wieder. Bei uns ist es üblich, dass ein Rechtschreibfehler in einer Deutscharbeit auch als Fehler gezählt werden müssen. ( d.h. ich muss entweder mit einem Rechtschreibschlüssel arbeiten und Punkte abziehen, oder einen Punkt für den korrekten Inhalt und einen für die Schreibrichtigkeit geben)

Kommentar von casablanca am 02.05.2005 18:58:29 
Wortartentest
Hallo Doris1, vielen Dank für deine Nachricht. Für falsche Rechtschreibung habe ich einen halben Punkt abgezogen. So machen wir das auch immer in Englisch-Tests, wenn die Grammatik im Vordergrund stehen soll.Man kann natürlich auch strenger bewerten und gar keinen Punkt geben. Gruß Casablanca

Kommentar von sparood am 02.04.2008 23:44:17 
mh...
zu welcher der hier angegebenen Wortarten gehören den "er" und "ihr",...? Die Wortart Pronomen ist doch gar nicht in der Tabelle angegeben...

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können